Silvesterlauf 2

 

Dieses Mal fand der Silvesterlauf aus organisatorischen Gründen einen Tag früher statt - über 50 laufbegeisterte männliche und weibliche Walker und Jogger haben beim 17. Silvesterlauf des TSV Neukirch wieder mitgemacht; die Sonne schien und die Temperaturen waren angenehm mild. Die Strecke verlief wieder über Bechenhütten, Lustensbach, Goppertsweiler, Matzenweiler, Gunzenweiler und wieder zurück. Auch die Verpflegung kam nicht zu kurz: So gab es in Goppertsweiler wie immer auf halber Strecke einen Zwischenstopp mit Glühwein und Punsch, den Alle bei dem herrlichen Wetter gerne eingelegt haben.

Silvesterlauf 1

Die fleißigen Sportlerinnen und Sportler wurden anschließend im TSV-Vereinsheim mit einem kleinen Imbiss belohnt und haben so in geselliger Runde das alte Jahr ausklingen lassen.

Vielen Dank nochmal an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben!

3 Länder Halbmarathon 2023 1

Vergangenen Sonntag war es wieder soweit: Um 10:30 Uhr starteten 8500 Männer und Frauen bei herrlichem Spätsommerwetter vom Lindauer Hafen aus in den Disziplinen Marathon, Halbmarathon, Viertelmarathon, Staffel und Nordic Walking. Das war Teilnehmerrekord!

Wer sich für den Marathon angemeldet hat, überwindet während seines Laufs gleich mehrfach Grenzen: Von Lindau aus geht es am Bodensee entlang zuerst nach Vorarlberg, dann in die Schweiz und zurück ins Bregenzer Stadion, wo das Ziel für alle Läufer ist.

Auch vom Lauftreff Neukirch begaben sich neun Läuferinnen und Läufer nach wochenlanger Vorbereitung auf die wunderschöne Strecke am Bodensee entlang, und das Ergebnis konnte sich durchaus sehen lassen. Die 21-km-Distanz meisterten erfolgreich:

Klaus Stohr (01:55:34 Std.), Dieter Joos (01:57:28 Std.), Andreas Nuber (01:58:18 Std.),

Teresa Nuber (02:33:51 Std.), Susanne Bichelmeier (01:57:55 Std.), Roswitha Deschler (02:22:32 Sd.),

Edith Klingseis (01:50:04 Std.), Ulrike Wachter (02:16:18 Std.).

Riccardo Kardinal lief die gesamte Marathonstrecke (42 km) in 03:48:09 Std.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für die super Leistung!

Dieses Jahr gab es nach langer Zeit wieder eine 10-km-Distanz, der sogenannte Dorflauf, bei dem folgende TSV-Neukirch-Läufer erfolgreich teilnahmen:

Riccardo Kardinal 44:09 Min, AK Platz 3

Dieter Joos 52:57 Min, AK Platz 2

Susanne Bichelmeier lief den Halbmarathon (21 km) in einer Zeit von 2:14:06 Std.

Riccardo und Dieter durften auf das Siegertreppchen, herzlichen Glückwunsch!!

Nach 4 Jahren konnte nun endlich wieder der Frauenlauf in Vogt stattfinden, und es fanden sich gleich sieben begeisterte Läuferinnen und eine Walkerin des TSV Neukirch. Das Event fand sonst immer im September statt, dieses Jahr nun ausnahmsweise im Juli. Bei sommerlichen 37 °C begann um 09:45 Uhr das Warm-up mit Dehnen und Aufwärmen, und um 10 Uhr fiel der Startschuss für die 300 Teilnehmerinnen in den Disziplinen Laufen, Walking und Nordic Walking. Die 7 km lange Strecke führte überwiegend durch den Wald, was an diesem Tag als besonders angenehm empfunden wurde. Als kleines Dankeschön für 20 Jahre Frauenlauf gab es ein Running Multifunktionstuch in den Farben der T-Shirts der vergangenen Jahre sowie einen Piccolo-Sekt für jede Teilnehmerin.

Frauenlauf Vogt 2023 1

Dabei waren: Magda Joos, Roswitha Deschler, Teresa Nuber, Edith Klingseis (AK Plaltz 1), Ulrike Wachter, Susanne Bichelmeier (AK Platz 2),

Margarete Schupp (Walking AK Platz 1), Anett Woyde.

 

Frauenlauf Vogt 2023 2

 

Eriskircher Riedlauf 2023 1

Auch dieses Jahr gab es wieder zwei Distanzen zur Auswahl: 7,5 und 15 km, jeweils mit und ohne Zeitnahme. Pünktlich um 11:30 Uhr machten sich etwa 170 Läufer bei fast schon sommerlichen Temperaturen auf den Weg. Vom Lauftreff Neukirch waren Riccardo Kardinal, Olaf Kranz, Susanne Bichelmeier und Edith Klingseis für die 15 km am Start. Der Weg führte zunächst ein Stück durch den Tettnanger Wald, bevor es dann am Bahngleis entlang Richtung Friedrichshafen ging. Anschließend führte der Weg zurück durch das wunderschöne Eriskircher Ried; Start und Ziel waren an der Eriskircher Sporthalle. Nach den Ehrungen der Sieger, Vergabe der Preise und Urkunden, dem Küren der Dorfmeister, hatten alle Teilnehmer und Besucher noch die Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen, Bier, Würstchen und Steaks zusammenzuhocken und diesen herrlichen Sonnentag zu genießen.

Folgende Zeiten erzielten die Neukircher Läufer:

Riccardo Kardinal (1:05:45 Std., 9. Platz gesamt)

Edith Klingseis (1:20:25 Std., 6. Platz gesamt), Susanne Bichelmeier (1:22:04 Std., 7. Platz gesamt)

 

Am 26.03.23 nahm Andi Natterer in Freiburg an seinem ersten Marathon teil.

Er lief die 42 km lange Strecke in einer Zeit von 03:42:27 Std.

Wir gratulieren ihm ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg!!

 

Freiburger Marathon 1

 

Sehr erfolgreich starteten die Läuferinnen und Läufer des TSV am 25.03.23 beim Leiblachlauf in Hergensweiler in die neue Laufsaison. Die Laufroute führte wieder durch die wunderschöne Landschaft des Allgäus rund um Hergensweiler und entlang der Leiblach. Um 15 Uhr fiel für 50 Sportlerinnen und 134 Sportler der Startschuss für den Hauptlauf, bei dem eine Distanz von 11,3 km mit ca. 130 Höhenmetern bewältigt werden musste. Am Vormittag hatte es noch ordentlich geregnet, deshalb waren die Trails teilweise schlammig und rutschig. Trotzdem kamen alle Teilnehmer gut ins Ziel und konnten sich anschließend in der Leiblachhalle mit Getränken und Vesper sowie Kaffee und Kuchen stärken. Es hat riesig Spaß gemacht, mit einer so großen Gruppe anzutreten und die Anstrengung hat sich gelohnt: Die meisten kamen in ihren Altersklassen auf das Siegertreppchen und durften einen Preis mit nach Hause nehmen.

 

Leiblachlauf 2023 1

Teilgenommen haben: Riccardo Kardinal, Olaf Kranz, Roswitha Deschler, Thomas Schupp, Dieter Joos, Jens Woyde, Margarete Schupp, Susanne Bichelmeier, Edith Klingseis, Anett Woyde.

Nach 3 Jahren durfte der Silvesterlauf endlich wieder stattfinden - über 50 laufbegeisterte männliche und weibliche Walker und Jogger haben sich beim 16. Silvesterlauf des TSV Neukirch am Samstag beim TSV-Vereinsheim eingefunden.