HOLA –GI, die Prinzengarde tanzt, und wie!

Nachdem im Frühjahr 2022 keine Kinderbälle stattfanden, war für uns damit auch das Training beendet. Einziges Highlight war der Auftritt bei einem Geburtstag, der den Mädels viel Freude bereitet hat.

Im September 22 konnte dann zum Glück wieder mit dem Training gestartet werden. Zu meiner Freude waren 10 Mädels aus der Zeit vor der Pandemie wieder dabei. Mit 2 Neuzugängen hatte ich somit eine Teenygarde mit 12 Tänzerinnen im Alter zwischen 10 und 13 Jahren.

Mit 8 neuen Mädels im Alter zwischen 7 und 9 Jahren startete ich mit der Kindergarde.

Unterstützung im Training habe ich durch meine ehemalige Tänzerin Lena Vogt bekommen. Sie ist heiß geliebt bei der Kindergarde und springt auch mal als Tänzerin bei der Teenygarde ein, wenn jemand ausfällt.

Unsere Trainingszeiten mussten auf die Schulzeiten abgestimmt werden.

Kindergarde: freitags von 15.00 – 16.15 Uhr

Teenygarde: freitags von 16.15 – 17.30 Uhr

Einige Male trainierten wir auch Samstagvormittag, vor allem den gemeinsamen Ein- und Ausmarsch und die gemeinsame Zugabe. Alles in allem kamen wir in der Saison auf mindestens 22 Probetermine.

Für die Fasnetssaison 2022/2023 hatten wir dann insgesamt 7 Tanzauftritte mit beiden Gruppen und 2 Umzüge.

Manuela Baur