Herren I: mit Mannschaftsleistung zu überraschendem Sieg

Am vergangenen Samstag reiste die erste Herrenmannschaft zum letzten Vorrundenspiel zum Tabellenzweiten nach Baindt. Aufgrund der bisher gezeigten Leistungen in der Saison und den Platzierungen in der Tabelle rechneten sich die Neukircher Akteure vor Spielbeginn nicht allzu viel aus. Zu aller Überraschung gelang es den Neukirchern in den Eingangsdoppeln zum ersten Mal in dieser Saison aus eigener Kraft zwei Doppel für sich zu entscheiden. Die Doppel Egelhofer/Stocker und Wizemann/Machelett Frauke konnten ihre Partien für sich entscheiden. Im Anschluss zeigten durchgängig alle TSV Akteure wie bereits in der Vorwoche starke Leistungen in den Einzelpartien. Neukirch gewann fünf von sechs Einzelpartien im ersten Durchgang und zog auf 7:2 Punkte davon. Somit fehlten den Neukirchern noch zwei Punkte zu einer faustdicken Überraschung. Im zweiten Einzeldurchgang sorgten dann Egelhofer und Wetzen für die fehlenden zwei Punkte, womit ein deutlicher 9:3 Sieg für den TSV Neukirch fest stand. Durch diesen deutlichen Sieg gegen den Tabellenzweiten der Bezirksklasse zum Ende der Vorrunde festigt der TSV Neukirch seinen Platz im Mittelfeld und hat nun bereits drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Herren II: Erneut chancenlos

Ersatzgeschwächt ohne ihren Platz 1 trat die Zweite beim Tabellenzweiten aus Neuravensburg an. Eine kleine Umstellung der sonstigen Doppelkonstellationen, in welchen Wilke/Wellhäuser sowie Schmidt/Dewald siegten, brachte eine 2:1 Führung. Lediglich das Doppel Zukowski/Schwyter musste sich seinen Gegnern geschlagen geben. In den darauffolgenden Einzeln ging es dann sehr schnell. Es gab allesamt Niederlagen, sodass die gemeinsame Einkehr in die Neuravensburger Pizzeria nach dem Spiel schon ziemlich bald vorgenommen werden konnte.