Herren I: Überraschend deutlicher Sieg

Am vergangenen Samstag empfing die erste Herrenmannschaft die Gegner vom SSV Kau. Beide Mannschaften befinden sich in der unteren Hälfte der Tabelle und es konnte aufgrund der bisherigen Ergebnisse der Saison mit einer engen Partie gerechnet werden. In den Eingangsdoppeln schien sich dies auch noch zu bewahrheiten. AufNeukircher Seite konnte das Doppel Egelhofer/Wizemann punkten, wohingegen die Doppel Wellhäuser/Wetzel und Stocker/Machelett sich jeweils knapp geschlagen geben mussten. In den darauf folgenden Einzeldurchgängen überzeugten alle Neukircher Akteure und es wurden am Stück sieben Einzelpartien gewonnen. Somit stand ein überraschend klarer Sieg mit 9:2 Punkten für den TSV Neukirch zu buche.

Durch diesen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf stehen die Chancen für den TSV Neukirch gut, auf einem Nicht-Abstiegsplatz zu überwintern.

Herren II: Chancenlos gegen den Tabellenführer

Ohne reelle Gewinnchance blieb die Zweite gegen den bislang völlig unangefochtenen Tabellenführer aus Wangen. Daran änderte auch die Tatsache nichts, dass die Gäste ohne ihre drei besten Stammspieler antraten und der TSV lediglich auf seinen Junior im Team verzichten musste. Zwar wurden insgesamt fünf Paarungen erst im Entscheidungssatz verloren, doch der Tabellenführer war stets den entscheidenden Tick besser und siegte auch in der Höhe verdient. Die Punkte für Neukirch erzielten Frauke Machelett/Manfred Dewald im Doppel sowie Frauke Machelett und Werner Zukowski jeweils gegen die Nummer zwei der Wangener.

Herren III: ungefährdeter 9:4 Sieg gegen den Tabellen-Vorletzten

Die dritte Neukircher Mannschaft konnte gegen den Tabellen-Vorletzten aus Schomburg im Prinzip wieder in Bestbesetzung antreten. Dass sie nicht gewillt war, auch nur einen Punkt gegen die Gäste zu opfern zeigte sich schon in den Doppeln. Th. Salomon/E. Kübler sowie K. Kollmann/F. Schwyter brachten den TSV mit 2:1 in Führung. Im ersten Durchgang der folgenden Einzelbegegnungen konnte der Vorsprung weiter auf 6:3 ausgebaut werden. Lediglich das sonst sehr zuverlässige mittlere Paarkreuz schwächelte an diesem Wochenende mit gleich zwei Niederlagen ein wenig. Auch im zweiten Durchgang behielten die Neukircher die Oberhand und gewannen letztendlich verdient mit 9:4. Die Punkte für den TSV erzielten M. Schmidt (2), T. Salomon (2), H. Brühl, F. Schwyter und K. Kollmann sowie zwei Doppel.

Jugend I: Souveräner Heimsieg

Einen ungefährdeten 6:1 Heimsieg konnte das erste Jugendteam gegen den Tabellennachbarn aus Kau erzielen. Joshua und Samual Baur, Lion Englbrecht und Erwin Becker zeigten sehr gute Leistungen und konnten das Spiel in einer guten Stunde für sich entscheiden.

Jugend II: Herbstmeister!

Zum letzten Spiel der Vorrunde musste das zweite Jugendteam beim Tabellenzweiten SC Vogt II zum „Endspiel“ um die Herbstmeisterschaft antreten. Von Anfang an war klar, dass die TSV-Akteure diesen Prestigeerfolg für sich entscheiden wollten: Fabian Zerlaut/Marko Schupp und Nguyen Cao Nguyen/Jeremias Baur konnten beide Doppel für sich entscheiden. Auch in den weiteren Einzeln entschied der TSV das Match dank starker Leistungen mit 6:1 deutlich für sich.

Nach der Vorrunde steht des TSV II nun mit einem sensationellen Punkteverhältnis von 12:0 an der Tabellenspitze.