Herren I: knappes Unentschieden

Am vergangenen Samstag reiste die erste Herrenmannschaft zu ihren Gegnern nach Fronhofen. Beide Mannschaften befanden sich in der unteren Hälfte der Tabelle, womit eine enge Partie zu erwarten war. Die Neukircher erwischten einen denkbar ungünstigen Start, da alle drei Eingangsdoppel verloren gingen. Im weiteren Verlauf konnten die Neukircher vorallem durch starke Auftritte von Stocker, Wetzel und Machelett Thomas, die alle 2-Fach punkteten, sich eine 8:7 Führung erarbeiten.

Damit hatte man ein Unentschieden bereits sicher und konnte durch einen Sieg im Schlussdoppel sogar noch gewinnen. Doch trotz einer merklichen Leistungssteigerung gegenüber dem Eingangsdoppel mussten sich Egelhofer/Stocker erneut geschlagen geben. Somit konnte sich der TSV Neukirch trotz einer 0:4 Bilanz in den Doppeln ein Unentschieden erkämpfen, wodurch man nun mit 7:9 Punkten auf dem 8. Platz liegt, welcher für die Relegation reichen würde.

Herren III: Sieg in Bodnegg

Mit einem klaren 9:3 Sieg konnten die Neukircher das Derby gegen Bodnegg II für sich entscheiden. Die Partie begann gut für den TSV: zwei der drei Eingangsdoppel konntne gewonnen werden. Auch in den folgenden Einzeln setzte sich Neukirch teils klar durch, lediglich der an diesem Tag völlig indisponierte T. Salomon musste leider beide Einzel abgeben.

Die Punkte für den TSV erzielten M. Schmid (2), E. Kübler (2), H. Brühl, K. Kollmann, Ch. Stocker sowie T. Salomon/E. Kübler und C. Stocker/K. Kollmann in den Doppeln.