Herren I: Überraschender Sieg

Am vergangenen Samstag empfing die erste Herrenmannschaft ihre Gäste aus Weingarten. Aufgrund der bisher gezeigten Leistungen in der Saison gingen die Gäste aus Weingarten als Favorit in die Partie. Allerdings konnte Neukirch bereits in den Doppeln mit 2:1 in Führung gehen. Durch starke Leistungen aller Akteure konnte im ersten Einzeldurchgang die Führung auf 6:3 ausgebaut werden. Somit fehlten dem Gastgeber nur noch drei Punkte zum Sieg. Für die ersten beiden Punkte sorgte ein erneut stark aufspielendes vorderes Paarkreuz des TSV Neukirch. Für den entscheidenden Punkt sorgte mit einem starken Auftritt Frauke Machelett. Somit stand ein 9:6 Sieg für die Gastgeber fest.

Herren II: Überragender Sieg gegen den Mitaufsteiger

Ohne Frauke Machelett sowie den Langzeitverletzten Günter Waschilewski trat die Zweite praktisch ohne vorderes Paarkreuz gegen ihren Gegner aus der Wangener Ortsgemeinde an. Die Gäste spielten quasi in Bestbesetzung, wodurch sich der TSV vor dem Spiel eigentlich keine großen Hoffnungen auf einen erfolgreichen Spieltag machen durfte. Doch wie so oft im Sport kam an diesem Abend vieles anders als erwartet. Die Heimmannschaft wuchs teilweise über sich hinaus und konnte ihren Kontrahenten nach zweieinhalb Stunden Spielzeit überraschend mit 9:6 niederringen und als Verlierer zurück nach Hause in die Heimat schicken.

Die Geschichte des Spiels im Einzelnen: Die Heim-Sechs führte nach den Eingangsdoppeln mit 2:1, wobei Andre Wilke mit Nico Wellhäuser sowie Manfred Dewald mit Thomas Salomon siegten und Werner Zukowski mit Markus Schmidt ihre Partie gegen das gegnerische Doppel eins verloren. Nach Zukowskis klarer Niederlage gegen die Nummer zwei der Deuchelrieder konnten im Anschluss Wilke, Wellhäuser, Dewald als auch Schmidt alle ihr erstes Einzel gewinnen und das Heimteam damit zwischenzeitlich mit 6:2 überraschend deutlich in Führung bringen. Als im Anschluss Salomon verlor und Zukowski auch sein zweites Einzel deutlich abgeben musste, kamen die Gäste wieder auf 4:6 heran. Ebenso zog danach Andre Wilke den Kürzeren, womit es Nico Wellhäuser und Markus Schmidt mit ihrem jeweils zweiten Einzelsieg als auch Thomas Salomon vorbehalten war, die noch verbleibenden drei Punkte zu einem sicherlich unerwarteten, aber am Ende hochverdienten Sieg vollends einzufahren.

Mit nunmehr 4:6 Punkten hält das Team Anschluss an die mittleren Tabellenränge und könnte mit einem weiteren Erfolg im nächsten Spiel gegen das bereits abgeschlagene Bergatreute einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt tun.

Herren III: Chancenlos gegen Kißlegg

Auf Grund der Ausfälle in der zweiten Mannschaft konnte die dritte Herrenmannschaft beim Heimspiel gegen die TTF Kißlegg III nicht in Bestbesetzung antreten. Der Absteiger aus der Kreisklasse A war von Anfang an überlegen und der TSV konnte bei der deutlichen 1:9-Klatsche lediglich ein Doppelspiel durch Eugen Kübler und Heinz Brühl gewinnen.