Herren II: Auch Isny zu stark für den TSV

Eine am Ende deutliche und auch in der Höhe verdiente Niederlage musste die Zweite gegen ihren Kontrahenten aus dem Allgäuer Luftkurort einstecken. Die Gäste erwiesen sich für den TSV eindeutig eine Nummer zu groß. Lediglich Frauke Machelett/Thomas Dewald im Einserdoppel, Werner Zukowski mit einer überzeugenden Vorstellung gegen die gegnerische Nummer eins sowie Dewald mit einem Fünfsatzsieg im ersten Einzeldurchgang konnten einen Punkt für die Heim-Sechs beisteuern, wodurch die Isnyer am Schluss verdient zwei Punkte mit nach Hause nehmen konnten.

Jugend-Bezirksmeisterschaften 2013

Auch in diesem Jahr war die Jugend des TSV Teilnehmer bei den Bezirksmeisterschaften in Baindt. Beim wichtigsten Turnier des Tischtennisbezirks Allgäu-Bodensee waren Erwin Becker in der Altersklasse U13 Jungen, Fabian Zerlaut (U15 Jungen), Theresa Büg, Sarah Zerlaut, Lena Söyleyici (alle U12 Mädchen) sowie Patricia Schmid (U15 Mädchen) für den TSV im Einsatz.
Für die Mädchen war dies die allererste Teilnahme bei einem Turnier überhaupt, aber trotzdem waren alle mit viel Spaß und Einsatz bei der Sache.

Für die große Überraschung aus Sicht des TSV sorgten Erwin Becker und Fabian Zerlaut durch ihren Einzug in die jeweiligen Endrunden. Für Erwin war dann allerdings im Achtelfinale Schluss, Fabian schaffte es bis ins Viertelfinale. Auch die Mädchen machten durchaus auf sich aufmerksam, verpassten Patricia Schmid und Sarah Zerlaut als jeweils Gruppendritte die Endrunde nur haarscharf. Auch Lena und Theresa konnten ihre tollen Trainingseindrücke bei diesem sehr gut besetzten Turnier abrufen und waren mit Spaß bei der Sache.