Herren I: Klare Niederlage

Am vergangenen Samstag reiste die erste Herrenmannschaft des TSV Neukirch zu den Gastgebern aus Deuchelried.
Die Eingangsdoppel konnten noch relativ ausgeglichen gestaltet werden. Stocker/Egelhofer konnten ihre Partie gewinnen, Machelett/Wizemann und Machelett Frauke/Wetzel unterlagen ihren Gegnern aber.
Damit ging man mit einem 1.2 Rückstand in den ersten Einzeldurchgang. Hier wurden die Punkte in den einzelnen Paarkreuzen aufgeteilt, womit es 4:5 aus Neukircher Sicht stand.
Im zweiten Einzeldurchgang konnten die Punkte im vorderen und mittleren Paarkreuz wieder geteilt werden. Leider reichte es am Schluss nicht ganz bis zum Schlussdoppel, wodurch eine knappe Niederlage von 6:9 Punkten feststand.

Herren II: Inselstädter eine Nummer zu groß

Beide Teams konnten nicht mit ihrer besten Aufstellung antreten. Bei den Gastgebern fehlten zwei und bei den Gästen gar drei Spieler aus der Stamm-Sechs, was sich letztlich bei den Neukirchern stärker als bei der Heimmannschaft bemerkbar zu machen schien.
Nach den Eingangsdoppeln stand es 2:1 für Lindau. Schmidt/Schwyter sowie Salomon/Kübler unterlagen, während Machelett/Dewald ihre Doppelgegner deutlich beherrschten. Nach Manfred Dewalds erster Niederlage im vorderen Paarkreuz siegte Frauke Machelett deutlich und Thomas Salomon konnte mit einer starken Energieleistung nach 0:2 Satzrückstand das Blatt noch zu seinen Gunsten und damit zum zwischenzeitlichen 3:3 Ausgleich wenden. Hätten im Anschluss Markus Schmidt und Florian Schwyter nicht ihr Einzel jeweils im Entscheidungssatz knapp verloren, wäre unter Umständen am Ende mehr für den TSV herausgesprungen. So kam aber nichts Zählbares mehr zustande und nach gut zwei Stunden Spielzeit war die 3:9 Niederlage gegen die Inselstädter besiegelt.

Herren III: Kantersieg in Lindenberg

Beim Auswärtsspiel in Lindenberg konnte der TSV fast komplett antreten, während die Lindenberger leider auf die Positionen 1, 3  und 5 verzichten und entsprechend aufrücken mussten. Das Match nahm daher seinen erwarteten Verlauf. Von den Eingangsdoppeln konnten die Neukirch zwei von drei für sich entscheiden. Die folgenden Einzel gingen fast alle klar an den TSV - sogar Joungster Joshua Baur konnte in seinem ersten Einsatz für die dritte Mannschaft im 3-Satz punkten. Im Endresultat bedeutete das nach nur einer Stunde und 45 Minuten Spieldauer einen klaren 9:1 Erfolg für die Neukircher.
Zum Spielbericht

TSV Meckenbeuren – Jungen I 6:1