Herren I: Klare Niederlage

Am vergangenen Samstag empfing die erste Herrenmannschaft des TSV Neukirch die Gäste aus Ettenkirch II.
Bereits vor Spielbeginn war klar, dass der TSV nur eine Chance haben würde, wenn er in Bestbesetzung aufspielen kann. Durch die Ausfälle von Martin Stocker und Robin Wellhäuser konnte aber davon ausgegangen werden, dass die Partie wohl kaum zu gewinnen sein wird.
Diese Vermutung wurde auch schnell bestätigt. Nach den Doppeln stand es durch einen Sieg von Egelhofer/Wizemann noch 1:2. Im Anschluss konnte dann aber nur Egelhofer noch seine beiden Einzelpartien gewinnen, wodurch nach nur knapp 90 Minuten Spielzeit die deutliche Niederlage von 3:9 feststand.

Herren II: Wichtiger Sieg gegen Urlau

Gegen die stark ersatzgeschwächten Mitaufsteiger aus Urlau konnte die zweite Herrenmannschaft die ersten beiden wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt realisieren.
Mit 3:0 ging es aus den Eingangsdoppeln, wobei Wilke/Wellhäuser sowie Machelett/Dewald klar siegten und Schmidt/Zukowski nach 0:2 Satzrückstand das Ruder gerade noch rechtzeitig herumreißen konnten. Im weiteren Verlauf der Partie ging es in den Einzeln insgesamt sehr ausgeglichen zu. Machelett, Zukowski, Wilke und Wellhäuser siegten jeweils einmal und Manfred Dewald konnte nach gewonnenem ersten Einzel mit einem zweiten Sieg im hinteren Paarkreuz den 9:5-Erfolg letztlich unter Dach und Fach bringen.

Herren III: Deutliche Auftaktniederlage

Aufgrund diverser Ausfälle in den ersten beiden Mannschaften konnte die „Dritte“ beim Auswärtsspiel in Deuchelried leider nicht aus dem Vollen schöpfen und musste auf Ersatz aus der Jugendmannschaft zurückgreifen.
Nichtsdestotrotz zeigten alle Spieler eine ordentliche Leistung, die aber leider nicht ausreichte um die 3:9-Niederlage abzuwenden. Eugen Kübler und Heinz Brühl im Doppel, sowie Eugen Kübler und Christian Stocker im Einzel sorgten für die Neukircher Ehrenpunkte.

Mädchen: Unentschieden zum Auftakt

Nach längerer Pause tritt der TSV dieses Jahr zum ersten mal wieder mit einer Mädchenmannschaft in Konkurrenz an. Zum ersten Spiel der Mädchen-Kreisklasse war der SV Weiler I zu Gast in der Neukircher Turn- und Festhalle.
Vor toller Zuschauerkulisse entwickelte sich von Anfang an ein sehr spannendes Spiel. Sarah Zerlaut, Patricia Schmid, Nadine Stehle und Theresa Büg konnten von Anfang an ihre eindrucksvollen Trainingsfortschritte an den Tischen zeigen und durften sich am Ende über ein hervorragendes 5:5-Unentschieden und somit den ersten Punkt im ersten Spiel freuen.