Herren I: Großer Schritt in Richtung Meisterschaft

Am vergangenen Samstag traf die erste Herrenmannschaft auf die TSG Leutkirch. Mit Leutkirch hatte der TSV aus der Vorrunde noch eine Rechnung offen, da man das Spiel zwar als 9:0 Sieg gewertet bekam, dies aber nur aufgrund einer falschen Doppelaufstellung der Leutkircher geschah. Eigentlich hatte der TSV in der Vorrunde die Partie verloren. Somit konnte mit einer spannenden Partie gerechnet werden. In den Eingangsdoppeln ging der TSV Neukirch mit 2:1 in Führung, sowohl die Doppel Egelhofer/Wizemann als auch Stocker/Wetzel konnten in souveräner Manier Siege einfahren. Im folgenden ersten Einzeldurchgang punkteten in zumeist klaren Partien Egelhofer, Stocker, Wellhäuser, Wizemann und Wetzel. Lediglich Thomas Machelett musste einen Punkt abgeben. Damit stand eine 7:2 Führung für den TSV zu Buche. Im Anschluss punkteten noch Egelhofer und Stocker womit die Partie entschieden war und die "Revanche" für die Vorrunde gelungen war. Alle Akteure zeigten eine starke Leistung. Sollte diese nächste Woche gegen den SV Amtzell (Samstag, 15:30 Uhr in Neukirch) wiederholt werden und ein Sieg eingefahren wird, steht die Meisterschaft in der Kreisliga A Allgäu fest.

Herren II: Aufstieg nach dramatischem Fight

Das "Spiel der Spiele" gegen den direkten Konkurrenten SV Deuchelried IV hielt bis zum Schluss, was es versprach: Hochspannung pur und am Ende ein Happy End für die Heimmannschaft mit dem damit verbundenen direkten Aufstieg in die Kreisliga B. Die Anfangsdoppel verliefen wie schon im vergangenen Spiel gegen Bodnegg nicht nach Wunsch und zum wiederholten Mal lag man mit 1:2 im Rückstand. Erneut konnte nur das Doppel 3 mit Zukowski/Dewald punkten, während Machelett/Waschilewski sowie Wilke/Wellhäuser ihren Gegnern unterlagen. Mit einer ganz starken Leistung besiegte im Anschluss Machelett ihren ersten Kontrahenten und steuerte dadurch einen so wichtigen Punkt im vorderen Paarkreuz gegen die Nummer zwei der beiden Deuchelrieder Toppspieler bei. Waschilewski unterlag, Zukowski siegte souverän und Wilke gab einen bereits sicher geglaubten Sieg im fünften Satz noch aus der Hand, wodurch die Gäste mit vier zu drei führten. Doch das hintere Paarkreuz mit Dewald und Wellhäuser blieb stabil und damit ging es mit der psychologisch so wichtigen Führung in den zweiten Einzeldurchgang. In diesem geriet der TSV nach Niederlagen von Machelett, Waschilewski, Zukowski und Dewald schon fast hoffnungslos mit 5:8 in Rückstand, doch dank der ab diesem Zeitpunkt so unglaublich starken Auftritte der beiden jungen Burschen im Team konnte das Spiel nochmals gedreht werden und am Ende war nach einem höchst dramatischen Schlussdoppel ein 8:8 Unentschieden und der damit hochverdiente zweite Aufstiegsplatz in trockenen Tüchern.

Herren III: Deuchelried musste Federn lassen

Beim Punktspiel gegen den SV Deuchelried ging es lediglich um die "goldene Ananas", da beide Mannschaften im gesicherten Mittelfeld der Tabelle stehen. Nach oben und unten konnte nichts passieren. Neukirch konnte wieder einmal in Bestbesetzung antreten, wobei dieses Mal Florian Schwyter für Klemens Kollmann an Position 6 spielte. Die Eingangsdoppel gingen mit 2:1 an den TSV, die Punkte erzielten Eugen Kübler/Thomas Salomon sowie Heinz Brühl/Lothar Ulbricht. Auch in den Einzelbegegnungen ließ der TSV nicht anbrennen, obwohl einige lang andauerne und spannende Spiele zu verzeichnen waren. Am Ende stand ein 9:4 Sieg für den TSV Neukirch. Die Einzelpunkte für die Neukircher erzielten Markus Schmid, Eugen Kübler, Heinz Brühl (2), Lothar Ulbricht (2) und Thomas Salomon. Im letzten Punktspiel der Saison am kommenden Samstag muss die dritte Mannschaft in Isny antreten. Isny ist derzeit Tabellenvorletzter, somit sollte das Team mit zwei Punkten in der Tasche die Heimreise antreten können.

Jugend I: Deutliche Niederlage gegen Deuchelried

Das erste Jugendteam erwartete beim SV Deuchelried ein sehr schweres Auswärtsspiel. Der TSV zeigte zwar eine ansprechende Leistung, konnte bei der deutlichen, wenn auch in der Höhe nicht verdienten 1:6-Niederlage leider keine ernsthaften Akzente setzen. Lediglich Joshua Baur konnte seine Einzel auf Neukircher Seite als Sieger beenden.

Jugend II: Kantersieg gegen Tabellenletzten

Ohne große Mühe konnte das zweite Jugendteam einen deutlichen 6:0 Erfolg gegen den Tabellenletzten TTF Kißlegg IV erzielen. Nguyen Cao Nguyen, Fabian Zerlaut, Erwin Becker und Sebastian Schmid verließen alle Einzel und Doppel als Sieger