Herren I: Unentschieden nach hartem Kampf

Am vergangenen Samstag reiste die erste Herrenmannschaft zum TSV Opfenbach. Wieder einmal konnte der TSV Neukirch "nur" mit 1:2 aus den Doppeln gehen. Im weiteren Verlauf der Partie konnten lediglich Egelhofer(2x), Stocker(2x), Wellhäuser(1x) und Wetzel(2x) punkten, damit kam es beim Stande von 8:7 für den TSV Neukirch zum Schlussdoppel.
In einer sehr ausgeglichenen Partie fehlte dem Neukirch Doppel Egelhofer/Wizemann letztlich das nötige Quäntchen Glück. In vier sehr hart umkämpften Sätzen mussten sie sich ihren Gegnern geschlagen geben.
Durch dieses Unentschieden steht der TSV Neukirch weiterhin an der Tabellenspitze der Kreisliga A Allgäu, darf sich aber nun keinen weiteren Ausrutscher mehr leisten.

Herren II: Pflichtaufgabe in Kißlegg gelöst

Einen deutlichen 9:1 Sieg konnte die Zweite bei der TTF Kißlegg III verbuchen. Lediglich Machelett musste sich in vier dramatischen Sätzen ihrem Gegner beugen.
Der Erfolg beim Tabellenvorletzten war der nunmehr fünfte in Folge und zeigte erneut, dass sich das Team in einer sehr guten Verfassung befindet. In den letzten beiden anspruchsvollen Begegnungen gegen Bodnegg und Deuchelried heißt es nun, diese Form zu halten und den aktuell zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.

Herren III: Überraschender Sieg beim Tabellenführer in Vogt

Zum ersten Mal in Bestaufstellung reiste die dritte Mannschaft zum Tabellenführer nach Vogt. In der Vorrunde setzte es zwar eine heftige 1:9 Klatsche, trotzdem hoffte man auf ein gutes Abschneiden, wenn nicht sogar einen Punkt. Bereits in den Eingangsdoppeln zeigten die Neukircher, dass für Vogt an diesem Tag die Latte hoch hängen würden: Eugen Kübler/Thomas Salomon und Markus Schmid/Klemens Kollmann punkteten für den TSV, während sich das "Oldtimer"-Doppel Heinz Brühl/Lothar Ulbricht knapp im 5. Satz dem sehr starken Paar der Vogter geschlagen geben musste. Im ersten Durchgang der Einzelbegegnungen blieben die Neukircher mit Siegen durch Eugen Kübler, Heinz Brühl und Thomas Salomon weiter auf Erfolgskurs. Die Vogter zeigten aber, dass sie nicht unberechtigt auf Platz eins der Tabelle stehen und kamen zum 4:5 heran. Im Folgenden wurden die guten Leistungen der Neukircher mit Punkten von Markus Schmid, Lothar Ulbricht, Thomas Salomon und Klemens Kollmann belohnt. Am Ende stand ein verdientes 6:9 für die Neukircher Dritte, das im Anschluss daran (selbstverständlich) mit einem guten Essen beim Italiener gefeiert wurde.

Jugend I: Glanzloser Sieg gegen den Tabellenletzten

Eine durchschnittliche Leistung reichte dem ersten Jugendteam beim Tabellenletzten SV Bergatreute III. Samuel und Joshua Baur im Doppel sowie Samuel Baur (2x), Joshua Baur (2x) und Marko Schupp in den Einzeln sorgten für die Neukircher Punkte zum 6:2 Auswärtssieg.