Herren I: Sieg im Spitzenspiel

Am vergangenenen Samstag kam es in Neukirch zum Spitzenspiel der Kreisliga A Allgäu zwischen dem TSV Neukirch I und dem SV Hauerz I. Die erste Herrenmannschaft des TSV Neukirch ging aufgrund der Vorrundenniederlage als leichter Außenseiter in die Partie. Zu Beginn der Partie konnten lediglich Egelhofer/Wizemann ihre Doppelpartie für sich entscheiden. Somit stand es 1:2 aus Sicht des TSV. Im Anschluss konnten aber sowohl Egelhofer als auch Stocker ihre Einzelpartien für sich entscheiden, womit der TSV mit 3:2 in Führung ging. Die restlichen Partien des ersten Einzeldurchgangs wurden aufgeteilt. Machelett und Wetzel gewannen ihre Partien, wohingegen Wellhäuser und Wizemann ihre Partien jeweils erst in der Verlängerung des 5. Satzes abegeben mussten. Damit lauetet das Zwischenergebnis 5:4 für den TSV Neukirch.
Der zweite Einzeldurchgang startete denkbar gut für den TSV durch zwei sehr starke Partien von Egelhoher und Stocker, die ihren Gegnern keine Chance ließen. Im Anschluss musste nur noch Thomas Machelett seine Partie abgeben, wohingegen Wellhäuser und Wizemann für die noch fehlenden Punkte sorgten. Damit stand ein 9:5 Erfolg für den TSV Neukirch fest, mit welchem in dieser Höhe kaum zu rechnen war.
Mit diesem Sieg ist der TSV Neukirch I nun alleiniger Tabellenführer in der Kreisliga A Allgäu und hat damit beste Chancen auf den Gewinn der Meisterschaft und den damit verbundenen direkten Aufstieg in die Bezirksklasse.

Herren II: Kantersieg gegen Tabellenschlusslicht

Die zweite Herrenmannschaft siegte gegen den Tabellenletzten aus Schomburg völlig ungefährdet und im Eiltempo mit 9:0. Wilke/Wellhäuser, Machelett/Waschilewski sowie Zukowski/Schmidt in den Doppeln sowie jeweils ein Einzelsieg aller sechs Spieler machten nach 80 Minuten Spielzeit den Sieg perfekt. Das Team hat nun allerbeste Karten, den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse in den noch verbleibenden drei Rückrundenspielen aus eigener Kraft unter Dach und Fach zu bringen.

Herren III: Knappe Niederlage gegen Tabellen-Zweiten

Etwas gehandicapped durch den Ausfall zweier Stammspieler musste die dritte Herrenmannschaft in Goppertsweiler gegen den Tabellen-Zweiten aus Leutkirch antreten. Die Eingangsdoppel gingen mit 2:1 überraschend an den TSV. In folgenden Einzeln spielten die Neukircher vereinzelt zwar stark auf, es reichte aber nur noch für Punkte durch Heinz Brühl, Eugen Kübler und Klemens Kollmann. Am Ende stand eine relativ knappe 5:9 Niederlage zugunsten der TSG Leutkirch.

Jugend I: Niederlage gegen Kißlegg

Das erste Jugendteam zeigte gegen den Tabellendritten TTF Kißlegg III eine ansprechende Leistung, konnte aber erneut das Spiel nicht als Sieger beenden. In einer knappen Partie sorgten Joshua und Jeremias Baur im Doppel sowie Joshua Baur mit zwei Siegen in den Einzeln für die Neukircher Punkte zur 3:6 Niederlage.

Jugend II: Tabellenführer eine Nummer zu stark

Gegen den Tabellenführer aus Weingarten konnte das zweite Jugendteam leider nichts ausrichten. Fabian Zerlaut sorgte mit zwei Siegen in den Einzeln für die Neukircher Ehrenpunkte zum 2:6 Endstand.