Herren I - Starker Auftritt

Am vergangenen Samstag traf die erste Herrenmannschaft des TSV auf die erste Herrenmannschaft der SC Vogt. Diese Begegnung stellte die erste wirkliche Herausforderung für den TSV dar. Aus den Doppeln ging der TSV erneut wieder "nur" mit 1:2 Punkten hervor, lediglich die Paarung Egelhofer/Stocker konnten in gewohnt souveräner Manier ihre Partie für sich entscheiden. Die Doppel Wellhäuser/Machelett und Wizemann/Wetzel konnten ihren Gegnern leider nur gratulieren. Den Rückstand aus den Doppeln konnte der TSV aber durch sehr starke Leistungen in den Einzeln ausgleichen. Somit konnte der TSV Neukirch den 1:2 Rückstand nach den Doppeln in einen 9:3 Sieg umwandeln. Im Verlauf der Partie musste nur noch Martin Stocker seine zweite Einzelpartie knapp im 5. Satz abgeben. Dank einer starken konzentrierten Leistung aller TSV Akteure konnte die Partie nach knapp über zwei Stunden beendet werden.

Am kommenden Samstag kommt es in der Neukircher Sporthalle dann zu der Partie gegen den SV Hauerz, in welcher wohl das Rennen um die Meisterschaft vorentschieden wird.

Herren II - Überzeugende Leistung gegen Amtzell III

Die Zweite konnte nahtlos an die Leistung der letzten beiden Rückrundensiege anknüpfen und mit der gleichen Mannschaftsaufstellung wie am vergangenen Samstag einen am Schluss ungefährdeten 9:3 Sieg gegen den SV Amtzell III feiern. Nach überzeugenden Doppeln stand es schnell 3:0 für die Hausherren und ein ausgeglichen verlaufener erster Einzeldurchgang bei Siegen von Waschilewski, Zukowski und Wellhäuser sowie Niederlagen von Machelett, Wilke und Schmidt brachte eine 6:3 Führung. Machelett und Waschilewski mit Fünfsatzsiegen sowie Zukowski mit einem deutlichen 3:1 Erfolg im zweiten Einzel-Durchgang war es letzlich vorbehalten, den am Ende klaren Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Der Erfolg wäre womöglich höher ausgefallen, hätten Machelett und Schmidt bei ihren ersten Einzeln nicht jeweils eine 2:0 Satzführung noch aus der Hand gegeben.

Bleibt das Auftreten des Teams auch im weiteren Verlauf der Runde so geschlossen wie die letzten Male, dann könnte am Ende ein ganz großer Erfolg der gerechte Lohn einer tollen Saison sein.

Herren III - Erneut nur 8:8 gegen Abstiegskandidaten

Zum Auswärtsspiel an diesem Wochenende musste die Dritte Herrenmannschaft des TSV in den äußersten Zipfel des Bezirks nach Aichstetten fahren. Aichstetten ist mit nur 5 Punkten Abstiegskandidat, somit war ein Sieg fest eingeplant. Aber es sollte wieder einmal - trotz hervorragendem Beginn - anders kommen. Alle 3 Eingangsdoppel gingen durch Eugen Kübler/Thomas Salomon, Lothar Ulbricht/Heinz Brühl und Klemens Kollmann/Christian Stocker an den TSV. Eugen Kübler und Lothar Ulbricht konnten Ihre Einzel noch gewinnen. Danach aber war Fortuna den Neukirchern nicht mehr hold und Aichstetten gewann 7 Punkte fast in Folge - sehr zum Ärger der Neukircher Spieler. Zum Glück besannen die sich aber wieder, und konnten durch Thomas Salomon und Klemens Kollmann zum 7:7 ausgleichen. Ein weiteres Einzel wurde aber verloren, so dass wie letzte Woche das Schlussdoppel die Entscheidung bringen musste. Nach einem ziemlich verkorksten ersten Satz legten aber Eugen Kübler/Thomas Salomon noch einmal zu und holten letztenendes klar den Punkt zum 8:8 Unentschieden.