Herren I: Souveräner Einzug in die nächste Pokalrunde

In der zweiten Runde des Kreisligapokals musste das Team des TSV bei den TTF Altshausen antreten. T. Egelhofer, F. Wizemann und M. Wetzel reisten deutlich favorisiert zu diesem Auswärtsspiel, da der Gegner eine Liga tiefer spielt und dort sogar gegen den Abstieg kämpft. In den ersten Einzeln konnte das Team dann bereits für die Vorentscheidung sorgen: Alle drei Spiele gingen an den TSV. F. Wizemann und M. Wetzel konnten ungefährdete Viersatz- und T. Egelhofer sogar einen noch deutlicheren Dreisatzerfolg feiern. Die Altshausener konnten im anschließenden Doppel für den Ehrenpunkt sorgen, F. Wizemann/ M. Wetzel hatten das Nachsehen, ehe T. Egelhofer das Spiel mit einem weiten überzeugenden 3:0-Erfolg beenden konnte. Somit steht das Team nun im Viertelfinale.

Herren II: Galavorstellung beim Tabellenführer

Wer es nicht mit eigenen Augen gesehen hat, mag die Vorstellung der zweiten Herrenmannschaft im vierten Rückrundenspiel nicht glauben: Mit einer grandiosen Leistung ausnahmslos aller Mannschaftsspieler brachte der TSV dem bisher völlig unangefochtenen und ungeschlagenen Tabellenführer aus Urlau mit einem überdeutlichen 9:3 Sieg die erste Saisonniederlage bei. Höchst motiviert und konzentriert ging man von Anfang an zu Werke und meldete sich mit dem klaren Erfolg beeindruckend in der Liga zurück. Nach den Doppeln stand es 2:1 für den TSV - Nico Wellhäuser/Andre Wilke im Doppel 1 sowie Werner Zukowski/Markus Schmidt im Dreierdoppel siegten während Frauke Machelett/Günther Waschilewski unterlagen und nach dem Einzel-Sieg von Frauke Machelett sowie Niederlagen von Günther Waschilewski und Werner Zukowski stand es zwischenzeitlich 3:3 unentschieden. Bereits zu diesem Zeitpunkt war klar erkennbar, dass die Gäste nicht angereist waren, um sich hier lediglich die Bälle um die Ohren hauen zu lassen, sondern vielmehr, um sich von ihrer besten Seite her zu zeigen - der weitere Verlauf der Partie sprach Bände: die folgenden sechs Einzel wurden allesamt gewonnen und nach gut zwei Stunden Spielzeit war die faustdicke Sensation perfekt.
Gelingt es der Mannschaft, die Leistung, aber insbesondere die Motivation aus dem heutigen Spiel auf die noch verbleibenden Rückrundenspiele zu übertragen, so können sich die restlichen Gegner auf so einiges gefasst machen.

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

Herren III – hart umkämpftes 8:8 gegen Scheidegg

Im Heimspiel gegen Scheidegg II mussten die Neukircher erneut auf zwei Stammspieler verzichten, dafür kamen mit Lothar Ulbricht und Hans Trautmann zwei alte Haudegen zurück in die Mannschaft. In den Eingangsdoppeln konnten Eugen Kübler/Thomas Salomon sowie Hans Trautmann/Florian Schwyter punkten, die beiden „Oldstars“ Lothar Ulbricht / Heinz Brühl hingegen mussten eine etwas bittere Punktverlust hinnehmen.Die ersten Einzel gingen dann aber leider alle an die an diesem Tag stark aufspielenden Scheidegger, so dass man mit 2:4 im Rückstand lag. Thomas Salomon und Florian Schwyter konnten dies zwischenzeitlich aber wieder zum 4:4 ausgleichen. Nach erneut drei abgegebenen Einzelbegegnungen  in Folge führte Scheidegg aber erneut hoch mit 4:7. Das Spiel war also fast schon entschieden, als sich die TSV-Spieler nochmal ihrer Stärken besannen: Lothar Ulbricht, Thomas Salomon und Hans Trautmann bei einer knappen Niederlage von Florian Schwyter brachten den TSV auf 7:8 heran. Im alles entscheidenden Schlussdoppel konnten sich dann Eugen Kübler/Thomas Salomon klar durchsetzen und so den 8:8 Endstand sicherstellen.

Jugend I: Unentschieden gegen Schomburg II

Das erste Jugendteam empfing mit den TTF '81 Schomburg einen direkten Konkurrenten um den fünften Tabellenplatz. Leider musste dieses Spiel ohne die Stammspieler Samuel Baur und Oliver Weber antreten. Marko Schupp und Jeremias Baur rückten deshalb in die Startformation. Der TSV erwischte einen ordentlichen Start in das Spiel. Die Gebrüder Joshua und Jeremias Baur gewannen ihr Auftaktdoppel, während sich Lion Englbrecht und Marko Schupp ihren Gegnern geschlagen geben mussten. Das Spiel verlief in den Einzeln weiterhin sehr ausgeglichen, so dass am Ende ein für beide Seiten verdientes 5:5 Unentschieden dabei heraus sprang. Für die Neukircher Einzelpunkte sorgten Joshua Baur (2x), Lion Englbrecht und Jeremias Baur.