Herren II: Hochspannung in Bodnegg

Am vergangenen Spieltag war die 2. Herrenmannschaft beim TSV Bodnegg I zu Gast. Für beide Mannschaften ging es um den zweiten Tabellenplatz. Die Neukircher, ohne G. Waschilewski und M. Dewald angetreten, dafür spielten Werner Zukowski und Andre Wilke, starteten gut in den Doppeln. Zukowski/Wetzel und N.Wellhäuser/Wilke gewannen, E.Wellhäuser/Schmidt konnten eine 2:0 Satzführung gegen das Bodnegger Spitzendoppel leider nicht in einen Sieg ummünzen. In den darauf folgenden Einzeln blieb es ausgeglichen indem Wilke (2x), Wetzel, E.Wellhäuser und Schmidt jeweils einmal bis zum Stande von 7:8 aus Neukircher Sicht punkteten. Wobei angemerkt sei, dass alle vier bis dahin gespielten Fünfsatzmatches zu Gunsten des Hausherrn verliefen. Im entscheidenden Schlussdoppel wurden dann die Remishoffnungen von Wetzel/Zukowski in vier engen Sätzen begraben. So endete nach über drei Stunden Matchdauer die hoch spannende und stets faire Begegnung mit einer 7:9 Niederlage.