Jugend-Bezirksmeisterschaften 2012

Der TSV Neukirch wurde bei den diesjährigen Jugend-Bezirksmeisterschaften des Tischtennis-Bezirks Allgäu-Bodensee mit Joshua Baur, Marko Schupp (U15), Fabian Zerlaut (U14), Nguyen Cao Nguyen, Murat Yilmaz (U13), Jeremias Baur und Erwin Becker (U12) von gleich sieben Spielern vertreten. Als einzigster Teilnehmer konnte Joshua bei diesem hochkarätig besetzten Turnier die Endrunde erreichen, für ihn war dann aber auch in der Runde der letzten 16 Schluss. Auch die anderen Teilnehmer schlugen sich wacker und auch der Spaß kam nicht zu kurz.

Herren I: Klarer Sieg

Am vergangenen Samstag kam der Gegner der ersten Herrenmannschaft aus Isny. Die Vorzeichen deuteten auf einen klaren Sieg der Neukircher hin, da die Mannschaft aus Isny ersatzgeschwächt anreiste. So lagen die Gastgeber aus Neukirch nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Isny konnte zwischenzeitlich zwar zum 3:3 ausgleichen, im Anschluss lies Neukirch aber nichts mehr zu und setzte sich klar mit 9:3 durch. Für die Punkte sorgten Egelhofer/Wizemann und Machelett/Oligmüller-Wilke im Doppel, sowie Egelhofer(2x), Stocker, Machelett, Wizemann, Oligmüller-Wilke und Zukowski.

Herren II: 7:9 Niederlage in Deuchelried

In einer bis zum Schluss hart umkämpften und spannenden Begegnung hatte die Gastgebermannschaft Deuchelried die Nase knapp vorne. Für die Neukircher konnten der stark aufspielende Michael Wetzel sowie ein kämpferisch gut eingestellter Nico Wellhäuser jeweils zweimal punkten. Jeweils einen Sieg verbuchten Günther Waschilewski und Markus Schmidt auf das TSV Konto. Waschilewski/N.Wellhäuser rundeten ihre gute Leistung mit einem Eingangsdoppelerfolg ab. Knackpunkt in der Partie waren die Niederlagen im mittleren Paarkreuz von Erich Wellhäuser und Manfred Dewald, die auch in ihren Doppeln an diesem Abend gemeinsam erfolglos blieben.

Herren III: Deutliche Niederlage

Das dritte Herrenteam empfing mit dem SC Vogt einen sehr gut besetzten Gegner mit großen Aufstiegsambitionen.
Der TSV zeigte zwar eine beherzte Leistung, konnte aber leider nur durch das Doppel Salomon Kübler punkten. Alle weiteren Spiele gingen, wenn auch zum Teil nur sehr knapp, aufs Konto der Gäste zum finalen 1:9 Endstand.