Neukirch III: knapper Sieg nach 6:2 Rückstand in Weiler

Der TSV musste am vergangenen Samstag zur ungewohnten Uhrzeit bereits um 14:00 Uhr beim SV Weiler III antreten - die Weiler' Spieler wollten allesamt abends auf das gemeinde-eigene 'Oktoberfest'. Die Partie begann dann auch denkbar schlecht für den TSV: alle drei Eingangsdoppel gingen knapp an Weiler. Auch In den folgenden Einzeln konnten nur A. Wilke und T. Salomon punkten, so dass es zwischenzeitlich 6:2 für den SV Weiler stand. Eigentlich war das Spiel somit für den TSV bereits fast verloren, ... aber nur 'eigentlich'. Im Folgenden drehte der TSV auf: F. Schwyter, A. Wilke, H. Brühl, T. Salomon, E. Kübler und F. Schwyter punkteten nacheinander für den TSV zum 8:6 Zwischenstand. Somit hatten die Neukircher nach dem 6:2 Rückstand bereits einen Punkt sicher. Im hartumkämpften Schlussdoppel konnten sich dann noch H. Brühl und A. Wilke in 5 Sätzen durchsetzen und so den 9:7-Sieg für den TSV sichern.

Das Schlussdoppel beim Stand von 8:7 für den TSV

Herren I: Niederlage in Hauerz

Am zweiten Spieltag stand für die erste Mannschaft das Auswärtsspiel beim SV Hauerz auf dem Programm. Die Hauerzer konnten sich vor der Saison entscheidend verstärken und gelten als Favorit auf die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg. Nach den Doppeln lag das Team des TSV mit 1-2 zurück, lediglich T. Egelhofer/ F. Wizemann konnten ihr Spiel gewinnen. M. Stocker/ W. Zukowski und T. Machelett/F. Oligmüller-Wilke mussten ihren Gegnern gratulieren. In den anschließenden Einzeln gelang es den Akteuren des TSV nicht mehr das Blatt zu wenden. T. Egelhofer, M. Stocker und F. Oligmüller-Wilke konnten noch Punkte sammeln, die schließlich aber leider nur Ergebniskosmetik darstellten. Das Spiel endete 9-4 für den SV Hauerz.

Herren II: hart umkämpfte Niederlage

Mit den Sportfreunden aus Urlau war ein ernsthafter Aspirant im Meisterschaftsrennen der Kreisklasse A in Neukirch zu Gast. Der Auftakt in den Doppeln ging an die Gäste indem sie Wetzel/Schmidt und Waschilewski/N.Wellhäuser bezwangen. Bei E.Wellhäuser/Dewald mussten sie passen. Als Wetzel, Waschilewski und E.Wellhäuser die Urlauer ziehen ließen, waren es Dewald, N.Wellhäuser und Schmidt, die die Neukircher wieder auf 4:5 heran brachten. Allerdings zerschlugen sich die TSV Hoffnungen als anschließend Wetzel klar und Waschilewski, nach wiederum starkem Spiel, im Entscheidungssatz verlor. Ein gut aufgelegter Dewald konnte zwar die erneute Schlappe von E.Wellhäuser egalisieren, die 5:9 Niederlage vermochte jedoch N.Wellhäuser auch nicht mehr verhindern.

Jugend II: Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

Trotz erneut sehr guter Leistungen konnte das zweite Jugendteam auch im dritten Saisonspiel keinen Sieg davon tragen. Gegen starke Genger schlugen sich Marko Schupp, Jeremias Baur, Murat Yilmaz und Erwin Becker aber achtungsvoll indem sowohl beide Eingangsdoppel als auch die Einzelpartien von Marko und Murat gewonnen werden konnten. Schlussendlich reichte dies allerdings nicht aus, die knappe 4:6-Niederlage abzuwenden.