Am vergangenen Samstag wurden die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften der Aktiven und Jugendlichen ausgetragen. Bei (ausnahmsweise) durchwachsenem Wetter waren die Aktiven ab 15:00 Uhr an der Reihe. Obwohl sich einige Abteilungsmitglieder bereits vorher abgemeldet hatten, traten insgesamt 15 Teilnehmer an, den seit 1983 (!) ausgespielten Wanderpokal unter sich auszumachen.

In 3 Gruppen à 4 Spielern und einer Gruppe mit 3 Spielern wurden zunächst die jeweiligen Gruppen-Platzierungen ermittelt. Die beiden Gruppenersten kamen in die Finalrunde und erspielten im K.O.-System den Vereinsmeister. Die Plätze drei und vier ermittelten in der Trostrunde die Endplatzierungen.

Nach den Gruppenspielen wurden die Platzierungsspiele ausgetragen. Im Viertelfinale setzten sich T. Salomon gegen M. Dewald, F. Wizemann,  gegen M. Wetzel,  T. Egelhofer gegen F. Oligmüller-Wilke, und M. Stocker gegen M. Schmid durch. In den anschließenden Halbfinalspielen gewannen M. Stocker gegen T. Salomon und T. Egelhofer gegen F. Wizemann. Das Spiel um Platz drei konnte F. Wizemann knapp mit 3:2 gegen T. Salomon für sich entscheiden. Somit trafen sich im Finale erneut M. Stocker und T. Egelhofer. Nach etlichen harten Partien vorher konnte M. Stocker nochmal weitere Reserven mobilisieren und gewann letztenendes verdient mit 3:2 Sätzen. Somit heißt der neue Vereinsmeister Martin Stocker.

Wir gratulieren!

Vereinsmeisterschaften im Doppel

Am darauffolgenden Mittwoch, den 9. Mai fanden abends ab 19:30 Uhr die Vereinsmeisterschaften im Doppel statt. Trotz der abendlichen Austragung kamen insgesamt 14 Spieler in die Halle um das beste Doppel zu ermitteln. Die vordersten Spieler der ersten und zweiten Mannschaft wurden wie immer gesetzt, die restlichen Spieler dann zugelost. Nach etlichen spannenden Spielen im Modus 'Jeder gegen Jeden', standen schließlich die Platzierungen fest. Platz drei erreichten Erich Wellhäuser/Heinz Brühl, Platz zwei Werner Zuckowski/Markus Schmid. Vereinsmeister (wie im vergangenen Jahr - das Los ermittelte die gleichen Spieler) wurden Thomas Egelhofer/Thomas Salomon.

Auch hier gratulieren wir den Gewinnern!