Herren I: Niederlage beim Tabellenzweiten

Am vergangenen Samstag musste die Erste des TSV beim Tabellenzweiten aus Weiler antreten. Leider musste wieder einmal auf Ersatz aus der zweiten Mannschaft für dieses Spiel zurückgegriffen werden. Trotzdem gelang dem Team ein guter Start in den Doppeln. T. Egelhofer/ M. Stocker und F. Wizemann/ M. Wetzel konnten ihre Spiele siegreich gestalten. T. Machelett/ G. Waschilewski hatten gegen das Spitzendoppel aus Weiler das Nachsehen. In den Einzeln wurde allerdings immer deutlicher, dass die Spieler des TSV nicht den besten Tag erwischten. Lediglich T. Egelhofer, M. Stocker und T. Machelett konnten jeweils ein Spiel für sich entscheiden, sodass schließlich eine 9:5-Niederlage hingenommen werden musste.

Herren II: Neuravensburg I zu stark

Im Kampf um den Klassenerhalt musste Neukirchs Zweite Mannschaft gegen den ebenfalls abstiegsgefährdeten Nachbarn SV Neuravensburg I eine herbe 9:2 Niederlage einstecken.
Lediglich in den Eingangsdoppeln waren Manfred Dewald / Nico Wellhäuser mit einem Sieg erfolgreich. In den folgenden Einzelpartien konnte nur N. Wellhäuser einen Sieg landen. Trippel und Dewald mussten sich knapp in den Entscheidungssätzen geschlagen geben. Alle anderen Matches gingen deutlich an die Gastgeber.
Damit dürften auch die letzten Neukircher Hoffnungen auf den Klassenerhalt in der Kreisliga B/Allgäu begraben worden sein.

Herren III: Erfolgreiche Aufholjagd nach 1:5 Rückstand

Im Auswärtsspiel gegen den abstiegsgefährdeten SV Deuchelried spielte die dritte Mannschaft zum ersten Mal in Rückrunde beinahe komplett. Mit Nico Wellhäuser und Christian Stocker mussten 'nur' zwei Spieler in der Zweiten aushelfen. Trotzdem geriet man nach den Doppeln bereits mit 1:2 in Rückstand. T. Salomon/E. Kübler konnten zwar wie gewohnt punkten, aber die beiden anderen Doppel A. Wilke/F. Schwyter und H. Brühl/M. Rudolph verloren leider jeweils knapp im 5. Satz. Auch die folgenden Einzel gingen an Deuchelried, so dass man nach 6 Spielen mit 1:5 in Rückstand lag. Doch nun drehte sich das Blatt. T. Salomon gewann das erste Einzel in diesem Match gegen Deuchelried. Danach musste nur noch F. Schwyter seinem Gegner gratulieren, die restlichen Spiele gingen alle an den TSV Neukirch zum 9:6 Endstand für den TSV. Die Punkte in den Einzeln erzielten A. Wilke, E. Kübler, T. Salomon (2), M. Rudolph, H. Brühl (2) und F. Schwyter.

Am kommenden Samstag hat die dritte Mannschaft spielfrei.