Herren I: Sieg durch geschlossene Mannschaftsleistung

Am vergangenen Samstag traf die erste Herrenmannschaft im letzten Vorrundenspiel auf den direkten Mitkonkurrenten SC Vogt. In den Doppeln konnte trotz guter Leistungen nur die Paarung Egelhofer/Wizemann punkten. Somit stand es 1:2. Im Folgenden gewann Egelhofer klar mit 3:0 wohingegen ein angeschlagener Martin Stocker seine zweite Niederlage der Saison, gegen einen stark aufspielenden Vogter, einstecken musste. Im ersten Durchlauf konnte dies aber durch Siege von Robin Wellhäuser, Fabian Wizemann und Erich Wellhäuser ausgeglichen werden. Somit stand nach dem ersten Durchlauf ein 5:4 zu buche. Im weiteren Verlauf musste sich nur noch Michael Wetzel seinem Gegner geschlagen geben, womit das Endergebnis mit 9:5 feststand. Durch eine überzeugende Leistung zum Ende der Vorrunde „Überwintert“ die erste Herrenmannschaft auf einem guten 3. Platz in der Kreisliga A Allgäu.

Herren I: Pokal-Aus in Runde 1

In Runde 1 des Kreisligapokals musste der Titelverteidiger TSV Neukirch beim SV Weiler II ran.
Auf Neukircher Seite fehlte Stocker verletzungsbedingt – für ihn rückte Wizemann ins Team. Doch gegen den starken Gegner Weiler konnte lediglich Egelhofer seine Klasse zeigen: er gewann beide Einzelpartien. Wellhäuser und Wizemann verloren ihre Begegnungen und auch im Doppel unterlag der TSV dem SV Weiler. Somit schied der TSV in Runde 1 mit 2:4 aus.

Herren II: Vorrunde beendet

Auch im letzten Spiel der Vorrunde in Deuchelried waren die Neukircher TSV Akteure von personellen Sorgen geplagt. Peter Schnitt fiel nach den Eingangsdoppeln aus und begab sich mit Schmerzen im Brustbereich in die Wangener Klinik Als Folge der unlängst überstandenen Lungenentzündung hat er sich eine Rippenbruch zugezogen. Seine TSV Kameraden wünschen ihm gute Besserung! So war der Spielverlauf an diesem Abend nebensächlich geworden. Die Ausbeute; ein Doppelgewinn von Dewald/Waschilewski und ein Einzelerfolg von Günter Waschilewski.

Herren III: Knapper Sieg gegen Aichstetten

Die dritte Mannschaft musste am Samstag in Aichstetten antreten, einer Mannschaft, die dem TSV bisher gänzlich unbekannt war. Vorgewarnt durch die immer relativ knappen Niederlagen der Aichstettener versuchte der TSV in Bestbesetzung anzutreten. Trotzdem begann die Partie schlecht für die Neukircher: erstmals in dieser Saison ging man mit 1:2 negativ aus den Eingangsdoppeln. In den folgenden Einzeln sah nicht besser aus: lediglich N. Wellhäuser und E. Kübler konnten sich durchsetzen, so dass es kurz vor dem zweiten Durchgang 5:3 für Aichstetten stand. Zum Glück drehten die Neukirch danach aber auf und fanden zu alter Stärke zurück. Es kein einziges Spiel mehr verloren, so dass am Ende ein 9:5 Sieg für den TSV stand. Die Punkte erzielten im Einzelnen: N. Wellhäuser (2), Th. Salomon, E. Kübler (2), A. Wilke, M. Rudolph (2) sowie das Doppel 3 mit A. Wilke und M. Rudolph. Die dritte Mannschaft ist zum Ende der Vorrunde somit zweiter und steht somit auf einem Aufstiegsplatz.