Herren I: Klarer Sieg

Am vergangenen Samstag empfing die erste Herrenmannschaft den Tabellenvorletzten aus Isny. Isny reiste allerdings stark ersatzgeschwächt an, wohingegen Neukirch nahezu in Bestbesetzung antreten konnte. Nach drei gewonnen Eingangsdoppeln auf Neukircher Seite, waren die Weichen für den Abend gestellt. Im Folgenden Verlauf verlor Neukirch keine Einzelpartie und so stand nach nicht einmal zwei Stunden ein verdient klarer 9:0 Sieg für Neukirch fest.

Herren II: 9:2 Niederlage

Ohne die in der Ersten Ersatz spielenden E. Wellhäuser und B. Trippel, war Waldburg I am vergangenen Samstag eine Nummer zu groß für die zweite Herrenmannschaft. Die aufstiegsambitionierten Gäste traten in Bestbesetzung an. Peter Schnitt und Manfred Dewald gelang jeweils ein Einzelerfolg, die restlichen Spiele aber gingen überlegen an die Gästemannschaft. Somit stehen die Neukircher am letzen Spieltag der Vorrunde in Deuchelried unter Zugzwang zu punkten, will man sich nicht zu weit vom Klassenziel, den Klassenerhalt zu schaffen, entfernen.

Herren III: 5-Satz-Krimi gegen Deuchelried

Das Spiel gegen Deuchelried wurde zur erwartet schweren Partie. Die Dritte musste mit M. Rudolph und H. Brühl zwei Spieler in die zweite Mannschaft abgeben, dafür rückten aber die Jugendersatzspieler André Wilke und Samuel Baur nach. Bereits die Eingangsdoppel waren sehr hart umkämpft. T.Salomon/E.Kübler konnten ihr Spiel nach 0:2 Rückstand noch im 5. Satz gewinnen und auch N. Wellhäuser/F. Schwyter waren knapp erfolgreich. Die beiden Jugendspieler S. Bauer und A. Wilke hingegen mussten ihren Gegnern hingegen leider gratulieren. Auch die folgenden Einzel waren danach hart umkämpft. N. Wellhäuser, E. Kübler und F. Schwyter gewannen jeweils knapp, und auch S. Baur gewann nach einem langen 5-Satz sein ersten Spiel bei den Erwachsenen! Die zweite Runde war durchwachsen. Nur T. Salomon und E. Kübler brachten Punkte zum allerdings wichtigen 8:7 Zwischenstand für den TSV. Mit diesem Ergebnis ging es dann in das Schlussdoppel, das T. Salomon und E. Kübler mit 3:0 klar für sich entscheiden konnten. Nach weit über 3 Stunden Spielzeit lautete das knappe Ergebnis somit 9:7 für den TSV Neukirch. Im letzten Vorrundenspiel muss die Dritte nach Aichstetten, das aber in der Relegation schon klar 9:3 geschlagen wurde. Ein Auswärtssieg sollte also möglich sein.