Herren I -  Erster Saisonsieg perfekt!

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte sich der TSV gegen die TTF Altshausen II am vergangenen Samstag den ersten Saisonsieg sichern. Beim TSV, welcher seit Langem wieder komplett auftreten konnte, gewann zu Beginn des Spiels allerdings nur Stocker/R. Wellhäuser ihr Doppel. In Folge konnten bis auf R. Wellhäuser und Wizemann alle TSV Akteure ihre Einzel für sich entscheiden und somit zur 5:4 Führung beitragen. Stocker, welcher an diesem Tag ungeschlagen blieb, und das „Vater-Sohn-Gespann Wellhäuser“ bauten die Führung weiter auf 8:4 aus. Durch die Niederlagen von Oligmüller-Wilke und Schnitt wurde es noch einmal knapp, doch Fabian Wizemann wurde zum Matchwinner und gewann, nachdem er sein erstes Einzel im Entscheidungssatz knapp verloren hatte, sein zweites verdient. Somit war der 9:6 Endstand perfekt und der TSV gewann (endlich) sein erstes Spiel!

Herren II  – Kantersieg

Das zweite Herrenteam empfing mit dem SV Baindt III einen Gegner aus dem hinteren Tabellendrittel. Nach dem schwachen Auftreten im letzten Auswärtsspiel galt es nun an die Leistungen der Vorrunde anzuknüpfen, um weiterhin im Rennen um die heiß begehrten Aufstiegsplätze zu bestehen. Bereits in den Doppeln bewies der TSV II die gerechtfertigte Favoritenrolle: Manfred Dewald/Günther Waschilewski und Bernd Trippel/Eugen Kübler gewannen ihre Spiele souverän, Nico Wellhäuser/Christian Stocker mussten sich nach einer ebenfalls guten Leistung nur knapp geschlagen geben. Auch in den Einzelpartien lief es optimal weiter für den TSV II und so konnten Manfred Dewald (2x), Günther Waschilewski (2x), Bernd Trippel, Eugen Kübler und Nico Wellhäuser die im höchsten Maße überforderten Gegner mit einem deutlichen 9:2 nach Hause schicken. Der TSV II beweist sich nun weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz der Kreisklasse B Allgäu.

Herren III –  Knappe Heimniederlage

Die dritte Herrenmannschaft des TSV empfing mit dem TV Langenargen ebenfalls eine Mannschaft aus dem mittleren Bereich der Tabelle. Ziel in diesem Spiel war es, den ersten Sieg im Jahre 2009 einzufahren. In den Doppeln zeigten sich die Gäste aber als deutlich überlegen. Hier war leider nichts zu holen. Aber in den Einzeln wurde der TSV dann besser. Leider reichten hier aber Siege von Nico Wellhäuser (2x), Christian Stocker, Tobias Schwyter, Josef Ibele und Michael Rudolph letztendlich nicht aus, um doch noch einen Punkt in diesem Spiel zu erkämpfen. Am Ende wurden gerade die fehlenden Punkte in den Eingangsdoppeln vermisst. Hätte hier nur eines der drei Spiele gewonnen werden können, so hätte das Spiel durchaus auch mit einem gerechten Unentschieden enden können. Leider aber konnten sich an diesem Tag nur die Gäste aus Langenargen an diesem 6:9 erfreuen.

Jugend –  Klarer Heimsieg

Das Jugendteam empfing zum Heimspiel die Gäste aus Fischbach. Wiederum trat Fischbach nur zu dritt an. Florian Schwyter/Raphael Schupp besiegten in einem spannenden und sehenswerten Spiel das Spitzendoppel der Gäste im Entscheidungssatz. Die Gebrüder Baur gewannen ihr Doppel kampflos. Mit dieser 2:0 Führung ging es in die Einzel. Auch hier setzten sich Florian Schwyter, Raphael Schupp, Samuel Baur und Marco Hofer durch. Am Ende stand ein klarer 6:1 Heimerfolg fest. Mit diesem Sieg festigte das Team den fünften Tabellenplatz.
Schnupper  – Weiter auf Erfolgsspur
Dem Auswärtserfolg in Oberteuringen, ließen die Nachwuchsspieler einen souveränen Heimsieg gegen Fischbach folgen. Sowohl die Doppelpaarung Oliver Weber/Lion Englbrecht, als auch Marcel Ries/Timo Rief siegten jeweils klar in drei Sätzen gegen die Gäste. In den Einzelpartien setzte sich die spielerische Überlegenheit fort. In einer geschlossenen Mannschaftsleistung trugen alle vier Spieler zum letztendlich klaren 6:1 Erfolg bei. Somit bleibt das Team weiterhin ungeschlagen.