Herren II – Zittersieg

Das zweite Herrenteam musste zum schweren Auswärtsspiel beim SV Deuchelried IV antreten. Bereits in der Vorrunde konnte dieses Spiel nur sehr knapp gewonnen werden.

Auch in diesem Spiel zeigte sich der Gastgeber erneut sehr spielstark. Dennoch konnte der TSV II durch Siege von Manfred Dewald/Günther Waschilewski und Christian Stocker/Josef Ibele eine 2:1-Zwischenführung nach den Doppeln erspielen.

In den Einzelpartien war das vordere Paarkreuz mit Manfred Dewald und Günther Waschilewski eine Klasse für sich sorgte für vier weitere Punkte. Bernd Trippel und Eugen Kübler konnten ebenfalls noch ein Einzel gewinnen. Leider wurden dann aber entscheidende Spiele im hinteren Paarkreuz abgegeben, so dass Manfred Dewald und Günther Waschilewski im Schlussdoppel antreten mussten. Wie schon im Eingangsdoppel wiesen sie auch hier ihre Gegner klar in die Schranken.

Somit war am Ende ein knapper 9:7-Erfolg zu vermelden. Der TSV II benötigt nun nur noch einen Sieg in den letzten drei Spielen, um letztendlich den Aufstieg in die Kreisklasse A zu erreichen.

Herren III – Entscheidung im Schlussdoppel

Die dritte Herrenmannschaft musste zum Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn vom SV Oberteuringen reisen.

Oberteuringen erwies sich als ebenbürtiger Gegner für den TSV III. In den Doppeln konnten Nico Wellhäuser/Johannes Trautmann noch für eine 1:0-Führung sorgen. Diese Zwischenführung hielt aber nicht lange, denn sowohl Tobias Schwyter/Michael Rudolph als auch Josef Schneider/Patrick Hofer mussten am Ende ihren Gegnern gratulieren.

Nach Einzelsiegen von Nico Wellhäuser (2x), Johannes Trautmann, Tobias Schwyter (2x) und Michael Rudolph (2x) musste auch hier ein Schlussdoppel ausgetragen werden.

Hier behielten Nico Wellhäuser und Johannes Traumann letztendlich die Nerven und der TSV III konnte ein am Ende sehr knappes Spiel mit 9:7 für sich entscheiden.

Jugend – Toller Auswärtserfolg

Neukirch gastierte am vergangenen Spieltag beim Tabellendritten aus Markdorf. Florian Schwyter/Raphael Schupp verloren ihr Doppel denkbar knapp im Entscheidungssatz. Doch Samuel und Joshua Baur glichen dies durch einen klaren Viersatzerfolg aus. In den Einzelpartien entwickelten sich spannende Spiele. Das vordere Paarkreuz um Raphael Schupp und Florian Schwyter agierte souverän und steuerte vier Punkte bei. Samuel Baur war es schließlich vorbehalten mit einer couragierten und abgeklärten Leistung den Siegpunkt zum 6:3 zu erzielen. Durch diesen tollen Erfolg festigte das Team den vierten Tabellenplatz.