Am Sonntag, den 10.07.11 startete die Laufgruppe Neukirch zur Bergtour ins Große Walsertal. Die Abfahrt erfolgte um 6:00 Uhr vom TSV Sportplatz und führte uns über Dornbirn, Feldkirch bis Ausfahrt Nenzing , weiter über Bludesch, Thüringen, Ludesch, Ragal nach Marul. Ab Marul (980Hm) führte uns der Wanderweg am Marulbach entlang bis zur unteren Laguzalpe (ca. 21/2 Std).Dort angekommen, wurde zuerst das zweite Frühstück eingenommen Danach führte uns der Weg weiter über die obere Laguzalpe zwischen der Roten Wand und Rothorn (schwarze Furka ca. 2300 Hm) hindurch. Wir ließen den Formarinsee und die Freiburger Hütte linker Hand liegen und begannen den Rückweg über die lange Furka zurück  zur Laguzalpe. Nach einer einstündigen Pause  fuhren wir mit dem Wanderbus zurück zum Ausgangspunkt nach Marul.