Neukircher Fasnets-Zwerge feiern zauberhaftes Fest

alt

Wie jedes Jahr war beim Neukircher Kinderball die Turn- und Festhalle am Sonntag fest in der Hand zahlreicher Prinzessinnen, Piraten, Cowboys und Feuerwehrmänner. Rund 130 begeisterte Fasnets-Zwerge waren mitsamt ihrer Eltern gekommen – und die Stimmung war prächtig, ein Kostüm schöner als das andere.

Unter vielen Ho-La-Gi-Rufen wurde das Neukircher Kinderprinzenpaar Joshua und Celine begrüßt – und die Prinzengarde tanzte auf der Bühne was das Zeug hielt.

alt

Danach zeigten die zwölf Kleinen der Eltern-Kind-Gruppe den Mäusetanz und die Vorschulturner führten ein zauberhaftes Schlumpflied vor und begeisterten damit das Publikum.

Anja Lührs-Hofer, ehemalige Präsidentin des Narrenvereins HO-LA-GI e.V., führte durch den Nachmittag und hielt die Kleinen ganz schön auf Trab. Immer wieder forderte sie zum Ententanz oder zur Polonaise quer durch den Saal auf. Der Ballonkünstler Thomas Röhl zauberte vor staunenden Kinderaugen aus einfachen Ballons Hunde, Katzen oder irre Hüte, der Süßigkeitengeist Pascal Minje ließ immer wieder Gutzle auf die kleinen Narren niederprasseln.

Fetzig ging es mit dem Auftritt der Neuravensburger Bärenkinder weiter. Sie zeigten, was sie können - der ganze Saal war hellauf begeistert.

alt

Auch die Schülerinnen ab der dritten Klasse zeigten Mut auf der Bühne: Tanz und Gymnastik präsentierten sie zu toller Musik – bei manch waghalsiger Übung konnten die ganz Kleinen nur noch staunen. Zum Abschluss mischten die Showkids noch einmal den Saal richtig auf – und brachten die Stimmung auf den Höhepunkt.

Eine Spaßrallye bereicherte auch dieses Jahr wieder den Ball. An vier Stationen konnten sich die Kinder messen, so hieß es „Amerikaner“ mit lustigen Clowngesichtern zu verzieren, Elefantentrompeten oder Pustekugeln aus Tonpapier zu basteln und anschließend auf der Bühne zu testen, aufs „Fliegerlied“ das Tanzbein zu schwingen und sein turnerisches Können auf einem Balanceparcours unter Beweis zu stellen. Als Preis für die gemeisterten Aufgaben gab es wundervolle Wunscharmbänder.

Ulla Minje, Priska Schupp und Elke Motz von der TSV-Jugend hatten gemeinsam den diesjährigen Kinderball organisiert. Sie dankten der Apotheke Neukirch und dem Lebensmittelgeschäft Schlegel dafür, dass dieser schöne Nachmittag durch ihre Spenden bereichert wurde. Ein herzliches Dankeschön gilt auch Anja Lührs-Hofer für die Wunscharmbänder, die sie für die Kinder bereit gestellt hat. Am Ende waren die Neukircher Kinder und ihre Eltern restlos begeistert vom närrischen Treiben.

Ein dreifaches Ho-La-Gi!