Zauberhafter Kinderball

 

Piraten, Cowboys, Feuerwehrmänner, Prinzessinnen und das ein oder andere wilde Tier hatten am Sonntag die Neukircher Turn- und Festhalle fest in der Hand. Rund 130 begeisterte Fasnets-Zwerge waren zum diesjährigen Kinderball gekommen – und die Stimmung war prächtig, ein Kostüm schöner als das andere.

alt

Unter vielen Ho-La-Gi-Rufen wurde das Neukircher Kinderprinzenpaar Joshua und Loana begrüßt – und die 14 Mädchen der Prinzengarde tanzten auf der Bühne was das Zeug hielt. Anja Lürs-Hofer führte durch den kurzweiligen Nachmittag und hielt die Kleinen ganz schön auf Trab. Immer wieder forderte sie zum Ententanz oder zur Polonaise quer durch den Saal auf und die Kinder hatten mächtig Spaß dabei. Auf der Bühne zeigten gleich mehrere Gruppen ihr Können: Sowohl die Kleinsten aus der Eltern-Kind-Gruppe als auch die Erst- und Zweitklässler boten närrische Tänze und einen wirklich tolle Interpretation des WM-Songs dar.

Höhepunkt des Nachmittags war aber der Zauberer Andrix, der eigens aus Tettnang angereist war, um mit den Kindern seinen Schabernack zu treiben. Dass er mit einer Zahnbürste zaubern kann, das glaubte ihm im Saal keiner – Und die Kleinen forderten lautstark den „echten“ heraus. Mit großen Augen bewunderten sie die magischen Momente, die er aus seinem Hut zauberte. Nur ein echtes weißes Kaninchen fehlte in seiner wunderbaren Show, die die kleinen Narren sichtlich genossen.

Ulla Minje, Priska Schupp und Elke Motz von der TSV-Jugend hatten gemeinsam den diesjährigen Kinderball organisiert. Sie dankten der Apotheke Neukirch, dem Lebensmittelgeschäft Schlegel und der Volksbank Neukirch dafür, dass dieser schöne Nachmittag durch ihre Spenden bereichert wurde. Zum Dank bekamen sie auch prompt einen „Orden für besondere Künste für die Gemeinde Neukirch“ überreicht – und zahlreiche Ho-La-Gi-Rufe aus dem Saal zeigten, dass auch die Neukircher Kinder und ihre Eltern restlos begeistert waren.

Das närrische Treiben im Saal wollte gar kein Ende nehmen, doch am Ende übermannte so manch eine Fee oder Prinzessin am Ende doch die Müdigkeit. Aber der nächste Kinderball kommt ganz bestimmt. Ein dreifaches Ho-La-Gi!

Kerstin Mommsen