Liebe Mitglieder des TSV Neukirch, liebe Interessierte,

da nun die Einschränkungen durch die Pandemie größtenteils zurückgefahren wurden, konnten wir unsere Jubilare wieder persönlich an ihrem Ehrentag besuchen.

Folgenden Ehrenmitgliedern durften wir zu ihrem „runden“ bzw. „5er“- Geburtstag gratulieren:

• Albrecht Hofer
  • Günther Lieberwirth
  • Erich Kollmann
  • Helma Stohr
  • Georg Hepperle
  • Gerhard Klas
  • Gebhard Beck

Wir wünschen allen Ehrenmitgliedern alles Gute zu ihrem Geburtstag.

In der Jahreshauptversammlung am 22.07.2022 durften wir zwei Mitglieder für ihre über 20-jährige Amtstätigkeit die Ehrenurkunde zur Ehrenmitgliedschaft überreichen:

• Sandra Kollmann
  • Christoph Eisenbach

Im Namen der Vorstandschaft bedanken wir uns für die Leistungen und die Treue zum Verein.

Leider hatte das Jahr 2022 auch traurige Momente.

Im April 22 mussten wir von unserem Ehrenmitglied Heinz Knitz Abschied nehmen. Er war seit 1961 Mitglied und erhielt 2011 die Ehrenmitgliedschaft.

Am 13. Mai 22 mussten wir unserem Ehrenvorsitzenden Dr. Ernst-Albrecht Gelb das letzte Geleit geben. 1961 kam er zum Verein und hat seitdem mit Herz und Seele den TSV wesentlich mitgestaltet, ob als Abteilungsleiter, Jugendtrainer oder gar als Vorstand. Er war dem Verein und insbesondere dem Tischtennis sehr verbunden. 1998 erhielt er die Ehrenmitgliedschaft.

Im November 22 verstarb unser Ehrenmitglied Hildegard Nuber. Sie kam 1962 zum Verein und war in der Frauenabteilung sehr aktiv. Sportliche Betätigung war für sie der Ausgleich zu ihrer Arbeit. 2012 erhielt sie die Ehrenmitgliedschaft.

Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen unserer Verstorbenen. Uns bleibt die Erinnerung, wir sind dankbar, sie gekannt zu haben.

Wir wünschen allen ein gesundes und friedvolles Jahr 2023!

Manuela Baur

Günther Lieberwirth