Wie immer wurde im neuen Jahr, mit großem Interesse mit den sportlichen Aktivitäten begonnen. Bei schweißtreibendem Step-Aerobic mit flotter Musik und Gymnastik. Mitte Februar hatten wir das letzte Mal in der „Alten Turnhalle“. Für die Übergangszeit organisierte Christine Bosch uns einen Platz in dem Feuerwehrhaus. Nochmals herzlichen Dank. Am 22.März fand unsere Abteilungsversammlung mit Neuwahlen von Abteilungsleiterin und Stellvertreterin statt. Ab Mitte April war es endlich soweit, mit großer Freude dürfen wir in die neue Mehrzweckhalle in den Mehrzweckraum.

Stiller Bach

Als letzte Turnstunde vor den Sommerferien, machten wir eine kleine Wanderung am Rösslerweiher, bei Unterankenreute, vorbei zum wasserbauhistorischen Wanderpfad „Stiller Bach“. Das Gewässernetz des Stillen Baches gehört zu den ältesten Kanalsystemen in Deutschland. Es wurde von Benediktiner Mönchen im Mittelalter zur Wasserversorgung des Klosters Weingarten angelegt und ist bis zum heutigen Tag nahezu unverändert geblieben. Anschließend wurden wir im „Turnerheim Spinnenhirn“ mit Sekt von der Wirtin empfangen. Bei leckerem Wurstsalat-Büfett stärkten wir uns wieder. An Petra Braun für die tolle Organisation vielen Dank.

Weihnachtsfeier

Bei einer geselligen Weihnachtsfeier mit leckeren Speisen im Gasthaus Kleber und lustigem Wichtel Thema „Kopfbedeckung“ gab es viel zu Lachen. Die ganze Step-Aerobic-Gruppe bedankt sich recht herzlich bei Gaby Buhmann für ihre ganzjährige und zuverlässige Übungsleitung. Sie überrascht uns immer wieder mit neuen und interessanten Übungen.

Gaby mach weiter so. Deine Turnerfrauen.

Margarete Schupp