TSV Neukirch I - TSV Schlachters I         4:3

Tore: 1:0 Igel A. (30min.), 1:1 Reincke M. (34min.), 2:1 Schupp S. (37min.), 3:1 Hillebrand P. (57min.), 3:2 Moch M. (80min.), 3:3 Moch M. (82min.), 4:3 Stocker M. (85min.)

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte (57min. Gül Haci) Notbremse

Für den TSV spielten: Stehle M., Butscher A., Hofer L., Butscher M., Hillebrand P., Eisenbach C. (45min. Gauggel A.) , Butscher B., Schupp D., Zieher C. (57min. Stocker M.) , Igel A., Schupp S. (74min. Kollmann M.)

Was für ein Spiel dachten sich wohl einige Zuschauer die heute im Hüttenwaldstadion anwesend waren. Zu Beginn machte Schlachters noch mächtig Druck mit dem unser TSV so seine Probleme hatte. Doch nach der ersten viertel Stunde nahm Neukirch immer mehr das Heft in die Hand und kam vermehrt zu Chancen. Nach genau einer halben Stunde setzte sich Andreas Igel gekonnt durch die gesamte Hintermannschaft der Gäste durch und schob zur Führung ein. Nur eine Minute später bediente Stefan mit einem schönen Heber über die Abwehrreihen seinen Bruder David, dieser scheiterte am Torwart. Wiederum nur 2 Minuten später verlor man im Spielaufbau am Mittelpunkt den Ball und wurde prompt durch schnell reagierende Gäste bestraft. Die TSV Elf lies sich aber nicht beirren und kam bereits in der 37 Spielminute durch eine gekonnte Einzelleistung durch Stefan Schupp zur erneuten Führung. Dieser umspielte die Defensive samt Torwart und schob ein. Nach der Pause erhöhte die Filzinger Elf das Tempo. David Schupp hatte Pech als er in der 51. Spielminute nach einem Freistoß nur den Pfosten traf. Nur fünf Minuten später setzte sich Christian Zieher durch und war alleine auf dem Weg Richtung Gästetor, leider wurde dieser von einem Gästespieler von den Füßen geholt. Dieser sah nach dieser Notbremse zurecht die Rote Karte. Den fälligen Freistoß konnte Kapitän Patrick Hillebrand verwandeln. Neukirch nun deutlich überlegen und spielte munter beste Chancen heraus. David Schupp hatte an diesem Tag wohl nicht das nötige Glück auf seiner Seite. In der 74 Minute ließ er die gesamte Abwehr stehen und traf bei seinem Schuss nur die Latte, weitere vier Minuten später lief dieser alleine auf den Gäste Torwart zu und scheitert erneut an diesem. Das sollte sich wohl rächen, denn im Gegenzug erzielte Schlachters durch einen blöden Ballverlust im Mittelfeld den Anschlusstreffer. Nur zwei Minuten später schlug Schlachters erneut zu in dem unser TSV einen lang geschlagenen Ball unterlief und Gästestürmer Moch eiskalt verwandelt. Die meisten Zuschauer rechneten nun mit einer Punkteteilung, doch unsere Elf lies nicht locker. Ein Freistoß von Leander Hofer konnte Martin Stocker per Kopf verwerten zur erneuten Führung. Doch auch dies sollte nicht die letzte Aktion unserer Elf sein. Benjamin Butscher tankte sich nochmals durch und legte auf David Schupp ab, doch auch dieses mal konnte er den Ball nicht im Tor unterbringen. So blieb es am Ende bei dem mehr als verdienten Heimsieg der TSV Elf. Wäre heute das Spiel 7:3 ausgegangen hätte sicherlich auch niemand nachgefragt. Glückwunsch Jungs!

TSV Neukirch II - TSV Schlachters II         2:3

Tore: Kollmann M., Reger T.