TSV Meckenbeuren I - TSV Neukirch I         2:3

Tore: 0:1 Stocker M. (22min.), 1:1 (30min.), 2:1 (47min.), 2:2 Hillebrand P. (83min.) , 2:3 Schupp D. (90min.)

Für den TSV spielten: Stehle M., Butscher B., Eisenbach C., Hillebrand P., Butscher M. (81min. Reger T.), Butscher A., Hofer L. (91min. Hutzel T.), Igel A., Gauggel A., Stocker M. (61min. Zieher C.), Schupp D.

Das Spiel begann auf einem sehr hohen Tempo auf beiden Seiten. Die ersten 15. Minuten kam es zu wenigen gefährlichen Torraumszenen. In der 22 Minute erzwang Hofer einen Fehlpass der Gastgeber und konnte quer auf Martin Stocker legen, dieser umspielte den Torwart und schob zur Führung ein. Von der Führung lies sich Meckenbeuren aber nicht beirren und machte munter weiter. Es war genau eine halbe Stunde gespielt als Meckenbeuren durch eine unaufmerksamkeit der Neukircher Defensive durch eine gute Kombination zum Ausgleich kam. Die Gastgeber drückten nun aufs Tempo und wollten mehr, so hatten diese in der 40 Spielminute Pech als ein Kopfball nur an die Latte geht. Neukirch konnte aber die Druckphase überstehen und so ging es dann in die Halbzeit. In Hälfte zwei sahen die zahlreichen Neukircher Zuschauer ein bekanntes Bild der letzten Wochen. Es war gerade eine gute Minute gespielt als erneut die Devensive nicht gut aussah und ein Meckaner Stürmer gekonnt ins lange Torwarteck zur Führung traf. Nach dieser Führung machten die Gastgeber erneut mächtig Druck auf die Filzinger Elf. Neukirch lies in dieser Phase aber wenig zu und kam ebenfalls zu Möglichkeiten. Leander Hofer probierte es aus 30 Meter und hatte leider kein Glück. In der 78 Minute war es dann endlich soweit. Kapitän Patrick Hillebrand legte sich den Ball für den fälligen Freistoß zurecht und erziehlte durch einen regelrechten "Hammer" aus 25 Metern den Ausgleich. Alle Zuschauer hatten sich schon auf ein Remis eingestellt, doch diese Rechnung machten sie ohne Stürmer David Schupp. Den geanu er nahm sich in der 90 Minute nochmals das Herz in die Hand und tanzte die Abwehrreihen der Meckenbeurer im Alleingang aus und traf sehenswert zum Siegtreffer.  Kurz darauf waren alle Dämme gebrochen und Neukirch feierte endlich mal wieder einen dreifachen Punktegewinn! Genau mit dieser kämperischen Einstellung sollte man am Sonntag weitermachen wenn es zuhause gegen Schlachters geht!

TSV Meckenbeuren II - TSV Neukirch II          5:0