Am vergangenen Freitag wurde die Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball des TSV Neukirch durchgeführt. Vor allem die Neuwahl der Abteilungsleitung und des Kassiers stand im Mittelpunkt.

Der ehemalige Abteilungsleiter Klemens Kollmann eröffnete die Versammlung und blickte auf das vergangene Jahr zurück. Der Aufstieg der ersten Mannschaft des TSV war der Höhepunkt des vergangenen Jahres. Der erste Aufstieg in die Kreisliga A in der Geschichte des Vereins. Im Großen und Ganzen konnte er auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken, bei dem auch wieder einmal das Turnierwochenende in Neukirch äußerst positiven Anklang fand. Nachdem Kassier Matthias Hofer einen Gewinn bei den Finanzen vermeldete, nahm Trainer Heiko Franz Stellung zum aktuellen Spielbetrieb. Er äußerte sich zur durchwachsenen Hinrunde und erwartet einen sehr spannenden Abstiegskampf in der Kreisliga A?I. Durch die Rückkehr von Langzeitverletzten und spielstarken Neuzugängen glaubt er aber fest an den Klassenerhalt seiner Mannschaft. Elmar Rief, Trainer der Frauenmannschaft, wird ab August mit den Damen in den Spielbetrieb einsteigen. Der Jugendleiter der Abteilung Fußball Matthias Hofer konnte die Meisterschaft der C-Jugend in der Saison 2007/2008 vermelden. Vergangenes Jahr konnte in Neukirch zum ersten Mal eine C-Juniorinnen Mannschaft gemeldet werden. In dieser Saison ist die A-Jugend in der Leistungsstaffel vertreten, alle anderen Jugendmannschaften müssen sich in der Kreisstaffel beweisen.

Nach Entlastung der Abteilungsleitung, bestehend aus Klemens Kollmann (Abteilungsleiter), Tobias Reger, Gerhard Kirchmaier und Sezayi Kalyoncu, konnten die Wahlen durchgeführt werden. Neuer Abteilungsleiter ist Andreas Schmid. Als Beisitzer wurden Tobias Reger, Herbert Wellhäuser und Seref Söyleyici gewählt. Zum Kassier wurde Andreas Natterer gewählt.