Nachdem am Samstag, 21.11.09 die Kickschuhe zum letzten Mal geschnürt wurden, können die Fußballer des TSV Neukirch in die verdiente Winterpause gehen.

Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft überwintern auf einem sehr guten 3. Tabellenrang. Für die Rückrunde wird das Ziel sein, an die zum Teil guten Spiele aus der Vorrunde anzuknüpfen, um weiterhin fleißig Punkte zu sammeln, damit man den Kontakt zur Spitze nicht verliert.

Die Damenmannschaft musste in ihrer ersten Saison doch des öfteren Lehrgeld zahlen und steht über den Winter am Tabellenende. Zumindest gelang in einem Spiel bereits das erste Tor und gleichzeitig der erste Punktgewinn. Unseren Damen wünschen wir, dass Sie in der Rückrunde am Ball bleiben und vielleicht noch den ein oder anderen Punkt holen können.

Am Jahresende bedankt sich die Fußballabteilung bei allen Trainern, Jugendtrainern und Betreuern für ihr Engagement. Gerade in der heutigen Zeit, in der Ehrenämter immer schwieriger zu besetzen sind, sind wir sehr froh darüber, dass wir auf euch zählen können.

Außerdem möchten wir uns recht herzlich bei unseren Sponsoren bedanken, die uns beispielsweise durch Bandenwerbung oder einer Anzeige in unserem Stadionheft finanziell unterstützen.

Ebenfalls ein großes Dankeschön an alle, die sich in irgendeiner Form für das Wohl der Abteilung Fußball einsetzen.

Nicht zuletzt bedanken wir uns bei unseren Fans. Sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen unserer Mannschaften, können wir immer auf die zahlreiche Unterstützung unserer treuen Anhänger zählen. Unserer Meinung nach ist Neukirch bei den Zuschauerzahlen in der Kreisliga A Tabellenführer.

Euch allen wünschen wir eine geruhsame Adventszeit, ein frohes Fest und wenn es dann soweit ist einen guten Rutsch ins Jahr 2010.

Die Abteilungsleitung