Neukirch verspielt zwei Tore Vorsprung

Der TSV Neukirch trat beim Tabellenvorletzten in Ailingen an. Drei Punkte sollten beim noch sieglosen Gegner geholt werden. Neukirch drückte von Beginn an auf das Tor der Gastgeber und hatte durch Igel die erste gute Möglichkeit. Nach 15 Minuten erzielte Daniele Zamarco das 0:1 nach Vorlage von Marcus Franz. Nur wenig später erhöhte erneut Zamarco auf 0:2. Torremante traf nur den Pfosten ehe Zamarco abstaubte. Direkt nach Wiederanpfiff schenkten die Neukircher den Anschlusstreffer her. Einen zu kurzen Rückpass konnte der Ailinger Angreifer unterbinden und das 1:2 erzielen. Der Gastgeber wachte auf und erzielte das 2:2. Neukirch zeigte sich geschockt und fand nicht mehr ins richtig Spiel. Kurz vor der Halbzeit hatten die Gäste Glück, dass Ailingen einen Strafstoß neben das Tor schoss. Die wenigen Chancen der Neukircher vergaben Franz und Büchelmeier. Nach dem Seitenwechsel schockte Ailingen mit einem Lattentreffer die Neukircher, doch es half nichts. Das Spiel der Gäste wirkte zerfahren und der Tabellenvorletzte schaffte das 3:2. Glück hatten die Neukircher, dass der Schiedsrichter ein Tor der Gastgeber nicht anerkannte. Auch dies half dem Auswärtsteam nicht. Ailingen vergab beste Chancen, erzielte aber doch noch das 4:2. Neukirch versuchte die eklatanten Abwehrschwächen mit guten Offensivaktionen zu kompensieren, doch Zamarco und Franz scheiterten am Torhüter der Gastgeber und Igel traf nur die Latte. Marcus sorgte noch für Ergebniskosmetik mit dem 4:3. Insgesamt hat Ailingen verdient den ersten Saisonsieg eingefahren. Neukirch zeigte beim Tabellenvorletzten nur in den ersten 20 Minuten eine ansprechende Leistung.

Die zweite Mannschaft des TSV Neukirch konnte einen Punk aus Ailingen mit nach Hause nehmen. Peter Reihs und Sebastian Löw erzielten die Treffer beim leistungsgerechten Unentschieden.