Im letzten Spiel im heimischen Hüttenwaldstadion vor der Sommerpause

konnte der TSV Neukirch leider keine Big-Points im Abstiegskampf einfahren. Eine starke erste Halbzeit reichte letztendlich nicht gegen die Gäste vom Bodensee. Da die Konkurrenz jedoch geschlossen ebenfalls die Segel streichen musste, bleibt diese Nullnummer vorerst folgenlos.
Niederlage im letzten Heimspiel- Am
Samstag Saisonende im Argental
Die Anfangsphase der Gäste aus Eriskirch zeichnete sich durch eine überraschende Passivität aus. Die Neukircher Defensive konnte die wenigen Angriffsbemühungen meist leicht entschärfen. Allerdings war auch die heimische Mannschaft weit von spektakulärem Offensivfußball entfernt – Torraumszenen waren Mangelware zu Beginn der Partie. Dies änderte sich mit zunehmender Spielzeit. Die Neukircher Offensivabteilung um Mitja Hermann konnte das ein ums andere Mal die gegnerische Mannschaft mit Pressing- und Gegenpressingläufen unter Druck setzten. Der Heimmannschaft war zu dieser Phase des Spiels jedoch anzumerken, dass sie sich nun auf den Gegner eingestellt hatte. Matthias Butscher schließlich hätte, mit einem großartigen Steckpass von Mitja Hermann bedient, zur verdienten Führung in der 41 Minute einschieben können, vergab allerdings freistehend. So war es Deniz Toker vorbehalten die Lorbeeren für eine passable erste Halbzeit einzufahren. Nach einem weiteren Pressinglauf von Hermann und dem daraus erzwungenen Ballgewinn durch Stefan Schupp konnte der Neukircher Stürmer aber auch nicht anders als allein vor dem leeren Tor ins Eck einzuschieben. 1:0 kurz vor dem Pausenpfiff.
Die zweite Halbzeit begann, wie erste geendet hatte. Neukirch konnte die ersten Minuten mehr Druck erzeugen. Unter anderem die Jungstars Rief und Rajbar schafften es allerdings nicht die Pille zum beruhigenden 2-0 einzuschieben. In der 65 Minuten befreiten sich die Eriskircher dann aus einer Neukircher Angriffssituation mit einem Konter der zum Ausgleich führte. Allen im Station war nun klar,Kurz darauf war es Röther selbst, der nach einer unübersichtlichen Aktion im Neukircher 16er denn Ball am langen Sechzehnereck zur 1-2 Führung einschoss. Die Gäste hatten die Partie gedreht.
Mit cleveren Ballstafetten und den weiterhin gefährlichen Diagonalbällen auf die schnellen Außenstürmer konnten die Eriskircher gegen Schluss das Match endgültig wieder an sich reißen. So kam es dann zum 1-3 Endstand.
Der Frust auf der Neukircher Seite war im Anschluss groß - mit einem Sieg hätte man sich endgültig von den Abstiegsrängen verabschieden können. Nun muss gegen den Aufstiegsanwärter nächste Woche im Argental gepunktet werden, um nicht wieder von Ergebnissen auf fremden Sportplätzen abhängig zu sein. Auch wenn (oder gerade weil) man damit dem Partnerverein aus Argental den Aufstieg verkomplizieren könnte. dass das Spiel mit dieser Aktion zugunsten der Gäste kippen könnte, was es dann auch tat.