Der TSV Neukirch bestritt am vergangenen Sonntag ein Punktspiel gegen den Tabellennachbarn Spvgg Lindau. Die Gäste gingen nach nur einer Viertelstunde mit 0:1 in Führung. Die Neukircher erspielten sich nur wenige Chancen und ließen diese aber ungenutzt. Erst nach einem langen Abschlag von Scherm konnte Daniele Zamarco die erste Großchance zum 1:1 nutzen. Plötzlich zeigte sich Neukirch wacher und konzentrierter und traf nur wenige Minuten zum 2:1. Marcus Franz erzielte nach einer Flanke von seinem Bruder Patrick Franz die Neukircher Führung. Neukirch hätte noch vor dem Seitenwechsel das dritte Tor erzielen können, doch Luca Zamarco traf nur die Latte.  Nach der Pause zeigten sich die Neukircher etwas nachlässiger in der Defensive und ließen viele Chancen zu. Glück hatten die Gastgeber, dass der Schiedsrichter ein Foul im Strafraum nicht ahndete. Lindau spielte auf ein Tor und drückte die Hausherren weit in die eigene Hälfte. Ein Entlastungsangriff, die „Hand Gottes“ und ein schönes Solo von Daniele Zamarco brachte die Entscheidung zum 3:1. Nächsten Sonntag geht es zum Tabellenletzten FV Langenargen.

Die zweite Mannschaft des TSV Neukirch musste sich mit 1:4 gegen den Tabellenführer Spvgg Lindau geschlagen geben. Peter Reihs erzielte das Tor für die Gastgeber. Die Gäste waren spielerisch überlegen und nutzten ihre Chancen eiskalt.