Am vergangenen Sonntag musste der TSV Neukirch sein erstes Heimspiel im Jahr 2009 gegen den SV Nonnenhorn absolvieren.

Für Alexander König war es der erste Einsatz für den TSV. Herrmann hatte bereits in der ersten Minute eine nennenswerte Chance für den Gastgeber. Luca Zamarco setzte mit einem Lattenschuss ein Zeichen. Leider blieb es auch bei diesem einen. Es entwickelte sich ein sehr schwaches Spiel, indem keine der beiden Mannschaften überzeugen konnte. In der 45. Minute erzielten die Gäste sogar das 0:1. Nach einem Solo aus der eigenen Hälfte heraus wurde der Konter mustergültig abgeschlossen.

Auch nach der Halbzeit wurde das Spiel kaum ansehnlicher. Kampfgeist und der fehlende Wille um ein Tor zu erzielen fehlten beiden Mannschaften. Aus dem Nichts erzielte Sebastian Kogel den Ausgleich. Nach diesem Treffer wurden die Neukircher endlich etwas aktiver. Doch ein richtiger Spielfluss kam nicht zustande. Einen viel zu kurzen Abschlag des Nonnenhorners Torhüter konnte Daniele Zamarco zur 2:1 Führung nutzen. Der eingewechselte Peter Reihs erzielte sein vorher bereits angekündigtes Tor per Elfmeter zum 3:1. In einem über weite Strecken schwachen Spiel konnte der TSV den ersten Sieg in 2009 einfahren.  Neukirch steht nun, zumindest vorübergehend, aus Platz 12 und somit auf einem Nichtabstiegsplatz.

Die zweite Mannschaft des TSV Neukirch musste gegen den SV Nonnenhorn antreten. Mario Scherm absolvierte sein erstes Spiel als neuer Neukircher Schlussmann. Patrick Paa erzielte das frühe 1:0 für die Gastgeber per Abstauber. In einem ausgeglichenen Spiel hatten beide Teams Chancen ein Tor zu erzielen. In der zweiten Hälfte erzielte Markus Igel das 2:0. Nur kurze Zeit später kam nochmals Hoffnung für die Gäste auf. Nach dem 2:1 verwaltete Neukirch nur noch das Ergebnis und konnte sich am Ende über den Arbeitssieg freuen.