Derbysieg für den TSV Neukirch!
Vergangenen Sonntag standen sich der TSV Neukirch und der SV Tannau gegenüber! Ein Duell mit viel Tradition und Hitze.
Die Partei beginnt sehr brisant, mit dem vielleicht schnellsten Tor der Kreisliga A2 Geschichte!
Nach nur 8 Sekunden geht die Heimmannschaft, durch Dennis Kara in Führung. Neukirch hatte ab diesem Moment klar Überwasser und legte in der 11. Minute direkt nach. Dieses mal war es Jonny Ruschka, welcher mit dem Kopf das Netz zappeln lies.
Ab sofort brachte Tannau auch das Derby-Fieber auf den Platz und machte Druck. Knappe 5 Minuten später erzielten diese den Anschlusstreffer durch Manuel Hellmann nach einem Eckball.
Die Torreiche Anfangsphase beruhigte sich etwas, jedoch beschloss Manuel Sauter die Führung, noch vor der Halbzeit auszubauen. 3:1 Halbzeitpfiff
Die zweite Hälfte wurde etwas ruhiger angegangen. Beide Mannschaften kamen zu Chancen, welche nicht verwandelt werden konnten. Bis auf ein "fatales Abseitstor" von Neukirch, welches um 8 Meter keines war. SO hätte man den Sack schon früher zu machen können.
Jedoch kam Tannau wieder zum Zug und Simon Stehle konnte auf 3:2 verkürzen.
In den letzten Minuten hatte Neukirch noch einige Chancen, konnte diese aber nicht verwerten!
Nach dem Schlusspfiff kann man sagen: Der TSV Neukirch geht hier verdient als Sieger vom Platz und gewinnt das Derby nach dem ebenfalls erfolgreichen Spiel deren zweiter Mannschaft, welche 6:3 gewinnen konnten.