Sieg für die erste Mannschaft in Meckenbeuren!
Die zweite Garde muss sich nach einem harten Kampf geschlagen geben.
Unser TSV holt in Meckenbeuren mit einem 2:3 Sieg drei Punkte nach Hause. Die zweite Mannschaft muss sich nach einer starken Offensivleistung 6:4 geschlagen geben.
Es ging schnell zur Sache im Spiel. Trotz der vorhandenen Personalnot am letzten Sonntag konnte sich das Trainerteam über eine gut besetzte Startelf freuen. Und das konnte man auch direkt in den Anfangsminuten sehen… Mitja Hermann lässt das Netz schon in der zweiten Spielminute zappeln! Nach einer schönen Hereingabe von Manu Sauter verwandelt Hermann eiskalt und schickt die Neukircher früh ins Rennen.
Aber lange soll es nicht dauern, bis Mitja sich bei Manu für diesen Pass bedanken konnte. Knapp zehn Minuten später macht er es ihm gleich und spielt Sauter den Ball, dieser nimmt an und netzt ein! Es steht 2:0 nach 15 gespielten Minuten.
Danach beruhigte sich das Spiel ein wenig. Beide Mannschaften waren gleichauf und kreierten Chancen, die jedoch nicht in Tore umgewandelt wurden. Hierbei sind die Torwartleistungen beider Keeper hervorzuheben. Bei uns stand Jonas Müller, der normalerweise als Innenverteidiger zum Einsatz kommt, zwischen den Pfosten. Er rettete oft in der ersten Halbzeit für unsere rot-weißen!
In der zweiten Halbzeit kam die Heimmannschaft durch einen Foulelfmeter wieder auf ein Tor an unsere Neukircher heran. Die Chancen häuften sich, und schließlich kam Jonny Ruschka zum Zug. Dieser setzte sich 10 Minuten vor Schluss, nach einem langen Ball, gegen zwei Gegenspieler durch und traf zur 1:3 Führung.
Meckenbeuren gab sich noch nicht geschlagen und legte einige Minuten später nach. Eine hitzige Schlussphase führte jedoch zu keinem weiteren Tor, und die Neukircher Jungs holten sich drei Punkte.