Liebe Mitglieder des TSV Neukirch, liebe Leser,

das vergangene Jahr war alles andere als normal! Keiner hatte am Anfang des Jahres 2020 gedacht, dass so viele Einschränkungen und Veränderungen unser Leben bestimmen werden. Alle sportlichen Aktivitäten sind auf Eis gelegt und gemeinsame Aktionen und Veranstaltungen mussten abgesagt werden. Glücklicherweise konnten wir im Juli 2020 unsere Jahreshauptversammlung durchführen und neue Ehrenmitglieder in unserem Kreise aufnehmen.

Für seine 50-jährige Mitgliedschaft konnten wir Heinz Huber die Ehrenurkunde des TSV Neukirch überreichen.

Gebhard Witt, Thomas Salomon, Cornelia Schupp und meine Wenigkeit (Manuela Baur) erhielten für eine mindestens 20-jährige Amtstätigkeit ebenfalls die Ehrenurkunde des Vereins.

Im vergangenen Jahr durften wir den folgenden Ehrenmitgliedern zu ihrem besonderen Geburtstag gratulieren:

Erika Fitz                   Wilfried Roth
Hans Trautmann    Anton Wizigmann
Eugen Kübler    Bernhard Heimpel
Erhard Tauchen    Klaus Hirscher

Die besonderen Umstände ließen Besuche zu Hause natürlich nicht zu, aber das hinderte uns nicht daran, kurz an der Türe unsere Geburtstagswünsche zu übermitteln und ein kleines Präsent davor abzustellen.

Wir gratulieren natürlich auch allen anderen Ehrenmitgliedern zu ihrem Geburtstag.

Im Laufe des Jahres mussten wir leider von drei Ehrenmitgliedern Abschied nehmen. Im Juni verstarb Josef Rittler. Er war dem Verein immer zugetan.
Im September verstarb Reinhold Hasel. Er hat die Vereinsgeschichte tatkräftig mitgeprägt und gestaltet. Im November verstarb Bernhard Heimpel.
Leider konnten wir nicht persönlich an der Beerdigung teilnehmen, aber in Gedanken und in unserer Erinnerung sind wir bei ihnen.

Wir wünschen allen ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2021.

Manuela Baur und Günther Lieberwirth