Dienstagvormittag und Freitagnachmittag sind das ganze Jahr über Fixtermine in der Woche. Bis zu 25 WalkerInnen treffen sich am Holzweiher, um mit anderen ihren Sport zu betreiben. Sicher, Mann/Frau kann auch allein walken, auf Dauer Spaß macht es aber vor allem mit Anderen, sich austauschen oder einfach nur mitlaufen, das Neueste hören oder gar nicht hinhören. Alle Leistungsstufen finden sich bei uns, vom Anfänger bis zur ambitionierten Walkerin.

Neben den wöchentlichen Treffen nehmen Mitglieder unserer Gruppe auch an überörtlichen Veranstaltungen teil, für ambitionierte WalkerInnen die Highlights, so am

28.04.12 9. Nordic-Walking-Wandertag in Amtzell,  ( 14 km )
Nicola und  Margarete Schupp
29.04.12 7. Schussental-Nordic-Walkathon in Weingarten ( 21 km  )
Carmen Redler und Elfriede Stocker
23.09.12 Frauenlauf in Vogt  ( 7,7 km )
Margarete Schupp
25.9.12 4.Etappe Jubiläumsweg Bodenseekreis

img_0008-800.jpg

Der Jubiläumsweg des Bodenseekreises verläuft von Kressbronn bis Überlingen. Wir haben uns vorgenommen,  in jedem Jahr eine der 6 Etappen zu bewältigen. Die wohl anspruchsvollste Etappe führt von Markdorf nach Heiligenberg. 15 WalkerInnen starteten unter der Führung von Fritz Stohr in Markdorf und wanderten 21 km mit herrlichen Aussichten bis nach Heiligenberg  ( der ausführliche Bericht kann auf der Homepage des TSV nachgelesen werden ).

Weitere Highlights sind die Frühstücke, die Helma Stohr und Marianne Stärk immer wieder nach dem Dienstaglauf spontan vorbereiten und natürlich gerne angenommen werden.

Ein weiterer Fixpunkt im Walkingjahr ist der schon traditionelle Silvesterlauf.

Silvesterlauf

Dieses Jahr trafen sich 36 JoggerInnen und WalkerInnen bei frühlingshaftem Wetter und nahmen 7 km über Lustensbach und Goppertsweiler zurück zum Vereinsheim des TSV in Angriff. Danach gab‘s im Vereinsheim die obligatorische Stärkung.

Zusammen mit der Läufergruppe treffen wir uns jedes Jahr zu einer Abschlussfeier, dieses Jahr am 30.11., im ‘Ritter‘ in Laimnau. Bei lecker Essen und Trinken gaben Dieter Joos und Fritz Stohr einen kurzen Rückblick, den Bruno Egger mit einer Diashow ergänzte.

Stretching am Holzweiher

Die Walkinggruppe hat noch reichlich Platz für neue Gesichter, in jeder Leistungsstufe und jedem Alter.

Treffpunkt: Holzweiher ( bei jedem Wetter )
Zeit: Dienstag, 09.00 h
  Freitag, 15.00 h ( Winterzeit ) – 18.00 h ( Sommerzeit )

Wolfgang Viertel