Nach den Sommerferien starteten auch wir wieder in ein neues Volleyballjahr. Anfangs war das Training nur mäßig von 6 bis 10 Kindern besucht. Im Laufe des Jahres sind wir auf konstant 14 bis 19 Mädchen und Jungen angewachsen und die Halle ist bei jedem Training fast zu klein. Das Spiel klappt inzwischen mit unserer großen Gruppe schon richtig gut und auch unsere neuen Mitspieler sind eine große Bereicherung fürs Team. Trainingszeiten sind immer dienstags, zwischen 18.45 Uhr  und 20:30 Uhr und donnerstags zwischen 18 und 19:30 Uhr. Das Training fand im Sommer bei gutem Wetter teilweise auch auf dem Beachvolleyballplatz statt; ansonsten haben wir uns immer in der Halle in Neukirch getroffen.

dscf0019.jpg

dscf0016.jpg

In der Fasnet arbeitete ein Teil unserer Kinder am Kinderball in Neukirch fleißig mit. Im November  konnten wir zudem wieder beim VFB Friedrichshafen mithelfen. Anfangs durften unsere „Anfänger“ als Ballkinder bei einem Spiel der VFB- Youngstars  gegen Gotha als Ballkinder mithelfen. Unsere Älteren, die schon des Öfteren dabei waren, hatten ein paar Tage später die Möglichkeit den  VfB Friedrichshafen beim Champions League Spiel gegen den belgischen Meister Knack Roeselare zusammen mit Jugendlichen aus Markdorf zu unterstützen. Beide Spiele waren äußerst spannend und wir hatten alle viel Spaß und einen schönen Abend.

dscf0044.jpg

dscf0038.jpg

Im kommenden Jahr werden wir versuchen, andere Mannschaften aus der Region zu uns nach Neukirch zu Volleyballspielen einzuladen, um das Gelernte aus dem Training unter Beweis zu stellen. Auch sind schon wieder die ersten Termine beim VFB Friedrichshafen zum Helfen geplant. Wir freuen uns schon alle auf ein neues, spannendes Volleyballjahr 2013 und hoffen dass weiterhin so viele Kinder und Jugendliche begeistert am Training teilnehmen.

Sebastian und Adolf