Bericht der Ehrenmitglieder- Beauftragten für das Jahr 2011

Liebe TSV – Mitglieder, liebe Leser,

obwohl dieses Amt hauptsächlich schöne Dinge mit sich bringt, hat es im vergangenen Jahr traurig angefangen. Leider mussten wir unser Ehrenmitglied Hans Hagen im Januar zu Grabe tragen. In stiller Trauer sagen wir ein letztes Mal „Vergelt`s Gott“. Unser Trost gilt den Angehörigen.

Erfreulich waren natürlich die besonderen Geburtstage unserer Ehrenmitglieder:

Ernst Gelb 85 Jahre Hedwig Sauter 70 Jahre
Hermann Röhm 70 Jahre Fritz Stohr 70 Jahre
Reinhold Hasel 75 Jahre Heinz Zeppenfeld 90 !! Jahre
Anni Wachter 80 Jahre Stefan Spies 75 Jahre

Allen Jubilaren nochmals die besten Wünsche zu ihrem Ehrentag, allen voran unserem Heinz.Natürlich wünschen wir auch allen anderen Geburtstagskindern alles Gute.

Für alle eher unerwartet, war der Tod unseres Ehrenmitglieds Hans-Georg Mühlebach im September. Auch ihm wollen wir im Namen des TSV für seine Treue danken und den Angehörigen nochmals unser Beileid aussprechen.

Für unser alljährliches Treffen, das ein gelungener Höhepunkt unserer Tätigkeit ist, lesen Sie bitte den gesonderten Bericht.

Nun wünschen wir allen ein glückliches, gesundes und zufriedenes Jahr 2012.

Manuela Baur und Günther Lieberwirth

Ehrenmitglieder-Treffen am 02.10.2011

Das Ehrenmitgliedertreffen am 02. Oktober, ist immer ein gelungener Höhepunkt unserer Tätigkeit. In diesem Jahr trafen wir uns schon zum 16. Mal im Vereinsheim. Unter der Leitung von Hermann Röhm hatte die damalige Vorstandschaft dieses Treffen organisiert welches wir mit Freude heute noch gerne weiterführen.

Ehrenmitgliedertreffen 2011

Es war besonders erfreulich, dass so viele Ehrenmitglieder gekommen sind. Erich Broger hatte sogar den weiten Weg von Villingen-Schwenningen auf sich genommen, um daran teilzunehmen. Manche sind trotz gesundheitlicher Schwierigkeiten gekommen. Um es kurz zu sagen: schön, dass ihr alle dabei ward.

Nach der Begrüßung meinerseits und von unseren Vorständen durften wir an der schön gedeckten Tafel ein sehr leckeres Essen einnehmen. Gemeinsam hatten wir ein paar heitere Stunden, die von Anton Bichelmeier noch musikalisch umrahmt wurden. Ein besonderes Highlight wurde uns von unserem Ehrenvorsitzenden geliefert. Hermann hat uns an diesem Abend alle mit einer kleinen Ansprache überrascht.

Ehrenmitgliedertreffen 2011

Danken möchte ich allen, die dafür sorgten, dass es uns an diesem Abend an nichts fehlte.

So freuen wir uns auf ein Wiedersehen im Oktober 2012.

Manuela Baur und Günther Lieberwirth