Hier im Schwäbischen Turnerbund sind wir seit vielen Jahren im Thema BFD aktiv und bieten aktuell noch einen Platz im Bundesfreiwilligendienst am STB-Standort Stuttgart im Bereich Veranstaltungsmanagement an.

Die Bundesfreiwilligen unterstützen dabei das Team bei allen anfallenden organisatorischen und verwaltenden Aufgaben, sowie bei Projekten und unseren Veranstaltungen des Schwäbischen Turnerbundes und der STB-Jugend. Du bist insbesondere bei der Planung und Durchführung des Landesturnfest 2024 dabei und erlebst zudem die große Welt des Spitzensports beim EnBW DTB Pokal. Viele weitere kleine und große Veranstaltungen begleiten dich im BFD-Zeitraum.

Mit Start zum 01.09.2023 suchen wir eine/n sportbegeisterte/n Schulabgänger/in mit Führerschein, der/die einen 12-monatigen Bundesfreiwilligendienst bei uns absolvieren möchte. Neben spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben erwirbt der oder die Freiwillige zudem eine Trainer-/Übungsleiter-C-Lizenz, die dann auch im Heimatverein eingesetzt werden kann.


Wer Spaß an Sport und Bewegung und jetzt Lust und Interesse bekommen hat, findet weitere Informationen und die Bewerbungsmöglichkeit hier:

https://www.dtb.de/bundesfreiwilligendienst

Weitere Informationen auch per Mail beim STB-Freiwilligenmanagement an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Schwäbischer Turnerbund e.V.
Fritz-Walter-Weg 19
70372 Stuttgart
Tel: 0711 / 49092 - 0

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!