Drittes Unentschieden im dritten Spiel für die 1. Mannschaft! Die zweite Garde verliert im Hüttenwaldstadion.
Unser TSV führte bis in die letzten Minuten, kassierte jedoch noch einen Treffer von HENOBO.
Die Marschrichtung war eindeutig: Anknüpfen an die zweite Halbzeit der Vorwoche. Die Trainer hatten den Jungs klargemacht, was sie am Sonntag im Hüttenwald von ihnen erwarteten. HENOBO hatte bisher jeden Punkt gesammelt, daher war es entscheidend, sich noch stärker auf Verteidigung und Angriff zu konzentrieren.
Beide Teams starteten gut ins Spiel und lieferten sich in den ersten 10 Minuten ein Duell auf Augenhöhe. Keine Mannschaft war spieltechnisch klar überlegen. Die ersten Torchancen gehörten jedoch HENOBO. Dreimal standen die Gäste vor dem Tor von Jan Heuberger, der zweimal parierte, und das Aluminium ebenfalls zur Hilfe nahm.
Den ersten Treffer erzielten jedoch unsere Rot- Weißen. Nach einer Kombination in der Offensive stand Dennis Kara vor dem Tor. Der gegnerische Torwart gewann zunächst das Duell, aber Kara schoss den abprallenden Ball mit einem sehenswürdigen Fallrückzieher ins Netz. Kurz vor der Pause führte unser TSV mit 1:0!
Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, mit beiden Teams, die guten Fußball spielten und Chancen herausarbeiteten. Die Torhüter waren jedoch meist zur Stelle. Bis zur 65. Minute, als der eingewechselte Mitja Hermann per Kopf auf 2:0 erhöhte!
HENOBO schlug jedoch nur eine Minute später zurück, und das Spiel in Neukirch blieb spannend. Gegen Ende wurde es hitzig und endete schließlich mit einem Unentschieden, da die Gäste in der 93. Minute noch einen Treffer erzielten.
Marco Rief zum Spiel: "Heute haben wir unsere Ziele klar verfolgt und weitgehend umgesetzt, was von uns verlangt wurde. Wir können mit unserem Spiel im Großen und Ganzen zufrieden sein, auch wenn es bitter ist, dass wir am Ende nicht alle drei Punkte behalten konnten."