Drucken
Am 28.02.2023 und am 07.03.2023 konnten die Kinder der Klassen 3 und 4 der Grundschule Neukirch
jeweils vormittags wieder ausprobieren, ob Volleyball für das eine oder andere Kind eine sportliche
Betätigung werden könnte. Zwei Übungsleiter der Abteilung Volleyball des TSV Neukirch haben - mit
Unterstützung der AOK und des VLW - dies möglich gemacht.

Natürlich ist diese Aktion alljährlich nur durch das Mitwirken der Grundschule Neukirch möglich.
Herzlichen Dank für die Zusammenarbeit an alle Kolleginnen und ihre Rektorin, Frau Dr. Fuoss-Bühler.

Was passiert überhaupt in zwei Stunden Schnupperkurs?
Den Kindern wurde nach kurzen Aufwärmphasen gezeigt, wie man mit dem Volleyball umgeht.
Gezeigt wurde, wie man zuspielt, baggert, pritscht und aufschlägt. Schon nach kurzer Zeit waren die
Kinder so begeistert, dass sie ein Spiel machen wollten. Im letzten Drittel der Übungszeit wurde daher
das Netz aufgebaut, die Mannschaften zusammengestellt und die ersten Spielregeln erklärt. Natürlich
funktionierte das noch nicht reibungslos, aber die Kinder hatten Freude dabei, wenn der eine oder
andere Wurf gelungen ist.... so könnte das also werden!



AOK 0703231

Klasse 3

 

AOK 0703232

Klasse 4

Interessierte Kinder können ohne Anmeldung zu den Trainingszeiten vorbeischauen
, um
festzustellen, ob Volleyball dauerhalft eine sportliche Betätigung für sie sein könnte.
Die Trainingszeiten sind dienstags zwischen 18.15 Uhr und 19.30 Uhr und donnerstags zwischen
18.00 Uhr und 19.00 Uhr, jeweils in der Mehrzweckhalle in Neukirch.

Die Abteilung Volleyball hat derzeit knapp 50 Teilnehmer/innen, verteilt auf mehrere Einheiten. Die
Fortgeschrittenen trainieren und spielen jeweils donnerstags zwischen 19.00 Uhr und 22.00 Uhr.
Auf die Homepage des TSV Neukirch darf hingewiesen werden. Diese lautet: www.tsv-neukirch.de

A.W. Lutz
Stellvertr. Abteilungsleiter Volleyball
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Zugriffe: 1105