Am Donnerstag, dem 10.06.2021 haben wir nach zweiwöchiger Vorbereitung und unzähligen Telefonaten einen kleineren Kreis von Jugendlichen/Erwachsenen gewinnen können am Training in der Mehrzweckhalle in Neukirch teilzunehmen.


Um 18.00 Uhr hatten Franka, Annika und ich 7 Jugendliche, die sich zuvor bei mir angemeldet, ihren negativen Test von der Schule, sowie die Erlaubnisschreiben der Eltern und die Erklärung, dass sie die Hygienevorschriften des TSV Neukirch gelesen und verstanden haben, vorgelegt hatten, mit leichter Gymnastik und Ballübungen wieder auf Trapp bringen können. Ich muss gestehen, dass es mir nicht ganz leichtgefallen ist, es war richtig anstrengend. Manche haben nichts verlernt und waren gut vorbereitet. Ich musste feststellen, dass sich viele nach so langer Zeit verändert haben. Die Jugendlichen gingen auf jeden Fall zufrieden nach Hause, natürlich mit der Zusage am kommenden Donnerstag wieder zu kommen.

Training der Jugendlichen

Ab 19.00 Uhr haben sich dann mit mir 8 Erwachsene zum Training und Spiel zusammengefunden. Es war recht kräftezehrend. Wir hatten dann Spaß bis zum Schluss. Aus meiner Sicht hat sich unser Start auf jeden Fall gelohnt.

Das Hygienekonzept konnte problemlos eingehalten werden. Jeder hatte sein Testergebnis vorgelegt, welches ich sofort in einer Tabelle mit den teilnehmenden Personen eingetragen habe.

 Training in der Halle

Am kommenden Donnerstag habe ich dann die gesamte Halle. Ich werde nun versuchen die bisherigen Anfänger wieder zu aktivieren. Ich starte dann zunächst mit Gesprächen mit den Eltern.

 

Adolf W. Lutz
Abteilung Volleyball