Drucken

24 Mannschaften traten am Samstag den 27.07.2019 in Oberteuringen am Volleyball Turnier an. Das 2 tätige Turnier startete mit einer Vorrunde am sonnigen Samstag. Darunter auch ein Team der Abteilung Volleyball aus Neukirch.

Volleyballturnier Oberteuringen

In der Vorrunde, welche den kompletten Samstag dauerte, wurden die Teams in 4 Gruppen mit jeweils 6 Mannschaften eingeteilt. Die Neukircher Mannschaft trat unter dem altbewährten Namen „Massaker´s“ in Gruppe B an. Dort wurde dann gegen jedes andere Team der Gruppe ein Spiel absolviert. Die anderen Teilnehmer aus Gruppe B waren die „NZ Wald-Schrat Raderach“, die „NZ Laimnau 2“, die „Schmetterpussy´s“, die „Guggis“ und die „NZ Hangenweible Meckenbeuren“. In der Gruppenwertung am Ende des ersten Tages schafften die Massaker´s einen verdienten ersten Gruppenplatz mit 4 Siegen mit 119 gelandeten Punkten und 70 Gegenpunkte.

Am 2en Tag wurden die Gruppen auf Basis der Vorrunde neu vermischt. Diesmal gab es 6 Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften. Aufgrund der deutlich stärkeren Gruppen konnte in der Zwischenrunde lediglich ein dritter Platz in der Gruppenphase erspielt werden. Somit schied das Team für die Finalspiele aus. Beim Platzierungsspiel um Platz 12 konnten die Massacker´s noch einen letzten Sieg erringen und sicherten sich somit den 12en Platz.

Das Team war dennoch erfreut über die beiden schönen Tage, auch wenn das Wetter am Sonntag nicht immer Ideal war. Die Motivation, im nächsten Jahr erneut anzutreten war deutlich spürbar.

Volleyballturnier Oberteuringen
Volleyballturnier Oberteuringen
Zugriffe: 6467