Drucken

Am 20.01.19 war es wieder soweit. Der Kinderfaschingsball der Jugendabteilung des TSV Neukirch lud wieder Groß- und Klein in die Neuircher Halle ein. Ca. 400 begeisterte Faschingsgänger sind dieser Einladung gerne gefolgt.

Das diesjährige Motto: „ Sommer,Sonne,Strand“ wurde von vielen Faschingsbegeisterten in der Verkleidung umgesetzt und die Halle wurde dementsprechend mit viel Liebe zum Detail geschmückt und dekoriert.

Sezayi Kalyoncu und sein Team hatten dieses Jahr wieder einiges für die Kinder organisiert.
Es gab eine Bastel- und Malstation, an der die Kinder sich eine eigene Insel machen konnten oder ein Armband passend zum Motto basteln konnten. Außerdem gab es Popcorn, Eis und Waffeln für den süßen Gaumen.

Auch das Showprogramm konnte sich sehen lassen:

Die Kinder- und Teenieprinzengarde mit dem Prinzenpaar waren natürlich traditionell auf der Bühne vertreten und lieferten eine super Tanzeinlage ab. Im Anschluss kam das Neukircher Chaos Orchester, dass wieder einmal für ordentlich Stimmung in der Halle sorgte. Der „Luftballon Bino“ zeigte, wie man sich selber einen Hund aus einem Luftballon bastelt und war dann die restliche Zeit des Balles damit beschäftigt, jedem Kind sein Lieblingstier zu machen.

Die Eltern-Kind-Gruppe des TSV hatte auch einen super Auftritt und der Zauberer „Piccolo“ war da, um die Kinder zu Unterhalten.

Zwischendurch durfte aber auch einfach mal getanzt werden und zwei Meerjungfrauen verteilten immer wieder mal Süßigkeiten an die Kinder.

Für den krönenden Abschluss sorgte der Auftritt der heimischen Tanz- und Artistik-Formation Maskerade, ebenfalls eine Abteilung des TSV Neukirch.

Der Dank für diesen tollen, abwechslungsreichen Ball gilt allen Helfern und Helferinnen ohne die so eine Veranstaltung nicht zu organisieren wäre. Außerdem gilt der Dank der Firma Knirsch Beschriftungen aus Oberteuringen und der Firma Trockeneis Bodensee aus Neukirch, die die Folien für die Fensterdekoration gesponsert haben.

 

Zugriffe: 794