Von Januar bis 13. März durften wir noch unsere Gymnastikstunde in gewohnter Weise immer freitags von 10 bis 11 Uhr durchführen. Doch dann wurde Pandemie bedingt kein Sportbetrieb mehr in der Halle erlaubt und
wir gehörten plötzlich zur Risikogruppe.

Nach dem Frühjahr und Sommer, wo sich jeder mit Bewegung im Freien fit halten konnte, hofften alle nach den Sommerferien wieder starten zu können. Mit den vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen durften wir auch wieder mit Einschränkungen beginnen, weil unsere Gruppenstärke unter 15 Personen blieb. Doch nach 7 Wochen kam das nächste Aus.

Was für unsere Gruppe so wichtig war, sich ganzheitlich fit zu halten mit einem abwechslungsreichem Programm in netter Runde, war nicht mehr möglich. Auch keine geselligen Treffen außerhalb der Übungsstunden oder kleine Ausflüge wie in den Jahren zuvor waren untersagt.

Zuversichtlich warten wir ab, bis wir in unserer geliebten Gymnastikstunde unsere noch verbliebene Fitness testen dürfen.

Maria Oberhofer
Übungsleiterin