Liebe Mitglieder des TSV Neukirch, liebe Leser,

Ehrenmitglied zu sein hat, wie das Wort schon sagt, etwas mit „Ehre“ zu tun.

Für den Verein ist es eine Ehre, einige Mitglieder zu haben, die schon 50 Jahre dem Verein treu geblieben sind oder schon mindestens 20 Jahre Vereinsarbeit geleistet haben. Das ist alles nicht selbstverständlich. Aus diesem Anlass vergibt der TSV eine „Ehrung“ an diese Mitglieder, die es wahrlich verdient haben, geehrt zu werden.

So erhielten in der Jahreshauptversammlung 2019 Georg Hepperle, Wilfried Roth und Wolfgang Roth ihre Ehrenurkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft im TSV Neukirch.

Tobias Reger und Andreas Natterer wurden für ihre mindestens 20-jährige Amtstätigkeit ebenfalls in den Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen. Die Zahl der Ehrenmitglieder beläuft sich zwischenzeitlich auf 46 Personen.

Im vergangenen Jahr konnten wir folgende Ehrenmitglieder zu ihrem besonderen Geburtstag gratulieren:

• Marianne Stärk
  • Max Hagg
  • Hermann Brilisauer
  • Josef Rittler
  • Otto Schraivogel

Ihnen einen herzlichen Dank für den freundlichen Empfang und für die Zukunft alles Gute. Ebenso gelten unsere Geburtstagswünsche all denen, die natürlich auch zwischendrin Geburtstag haben.

Für unser alljährliches Treffen lesen Sie bitte den gesonderten Bericht.

Eine traurige Aufgabe ist die Beerdigung eines Ehrenmitglieds, insbesondere dann, wenn wir ihm zuvor noch zu seinem Geburtstag gratulieren durften. Am Ende des Jahres verstab unser Ehrenmitglied Josef Gauß. Wir werden ihn immer in guter Erinnerung behalten.

Dieses Jahr wäre vollbracht, lassen wir uns überraschen, was uns das Kommende bringen wird. Wir wünschen allen ein gesundes und friedvolles neues Jahr 2020.

Manuela Baur und Günther Lieberwirth